Die 2er kehrt auf die Siegerstrasse zurück!

Ergebnis 6. Runde 1. Bundesliga Aufstiegs-Play-Off: Hirschbach vs. Tigers 2 – 0:4

——————————————————————————————————————–

Am gestrigen Sonntag traten die 2er-Tigers die lange Reise ins Mühlviertel an und trafen dort auf die DSG SU Hirschbach. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Serie traten die Tigers von Beginn weg konzentriert auf. Die Abwehrreihe Baldinger – Maringer – Kudernatsch konnte sich gut auf das Service & Angriffe der Hausherren einstellen und David Lorenz sorgte am Service für entsprechenden Druck.

Mit einer 2:0-Satzführung im Rücken wurden die Abwehrspieler getauscht – Rauch & Leibner kamen ins Spiel und sorgten weiterhin für defensive Stabilität.

Mit einem 11:4 im dritten Satz schien der Widerstand der Mühlviertler gebrochen. Nachdem bei David Lorenz eine, in der Vorwoche erlittene Waden-Verletzung akut wurde, ging er sicherheitshalber vom Feld und Bernhard Kudernatsch übernahm die rechts vorne Position. Obwohl die Hausherren am Service nochmal stärker wurden und die Tigers-Defensive immer wieder vor Probleme stellten, hielt Moritz Mayr mit einer sehr guten Service-Leistung dagegen. Mitte des Satzes verletzte sich auch noch Michael Leibner bei einer Abwehr-Aktion an der Schulter und Markus Baldinger kam retour ins Spiel. Am Ende war es Moritz Mayr vorbehalten mit einem Service-Ass den 4:0-Erfolg zu fixieren.

Kapitän David Lorenz zeigte sich zufrieden: „Heute ist es uns endlich wieder einmal gelungen, von Beginn weg ins Spiel zu finden und dem Gegner unter Druck zu setzen. Kommende Woche wollen wir zum Saison-Abschluss noch einen Sieg im Derby gegen Laakirchen nachlegen!“

 

Tigers Vöcklabruck 2 vs. DSG SU Hirschbach 4:0 (11:8/11:8/11:4/11:9)

 

Kader: David Lorenz, Moritz Mayr, Lorenz Maringer, Markus Baldinger, Alexander Rauch, Michael Leibner, Bernhard Kudernatsch

 

Im heimischen Volksbankstadion kommt es am kommenden Samstag, 16.6. 2018 in der letzten Runde des Aufstiegs-Play-Offs noch zum spannenden Lokal-Derby mit den Freunden aus Laakirchen. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

 

Tigers let’s Goooo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.