Die 3er punktet bei Heimrunde doppelt

Ergebnis 2. Landesliga West – 3:1 vs. Zell/Pram und 3:0 vs. Schärding.

Bei perfekten Faustballbedingungen feierte Angriffs-Altstar Michael Feichtenschlager sein Comeback in der Landesliga. Im ersten Spiel gegen das Team aus Zell/Pram hatten die Tigers am Ende des ersten Satzes alle Mühe eine 8:10-Rückstand noch in einen 13:11-Satzgewinn umzuwandeln. Auch die weiteren Sätze gegen die Innviertler waren hart umkämpft – nach einem kurzen Hänger im dritten Satz, machten die Tigers dann im vierten Satz alles klar und beendeten das Match mit 3:1.

Gleich im Anschluss ging es gegen den Tabellenzweiten aus Schärding zur Sache. Nachdem der erste Satz noch souverän an die Hausherren ging, hatten die Tigers im zweiten Satz gehörig zu tun, um einen 6:10-Rückstand noch in einen 13:11-Satzgewinn zu drehen. Damit war der Widerstand der Schärdinger gebrochen und Kapitän Florian Pichlmann & Co feierten schlussendlich einen 3:0-Erfolg.

Mit den Siegen Nr. 4&5 im Frühjahr erledigten sich die Tigers auch aller Abstiegssorgen und dementsprechend zufrieden zeigt sich Abwehr-Spieler Patrick Brandmayr: „Im Vergleich zur Hinrunde im Herbst zeigten wir bis jetzt im Frühjahr größtenteils sehr guten Faustball! Man sieht auch, dass die ganze Mannschaft deutlich mehr Spaß am Spielen hat und sich auch dadurch in engen Situationen immer wieder befreien kann.“

 

Tigers Vöcklabruck 3 vs. Union Zell/Pram 3:1 (13:11/11:9/9:11/11:8)

Tigers Vöcklabruck 3 vs. SPG Schärding 3:0 (11:6/13:11/11:5)

 

Kader: Florian Pichlmann, Felix Pichlmann, Jonas Haslinger, Stefan Dambauer, Paul Part, Patrick Brandmayr, Bernhard Kudernatsch, Claudio Leibner, Michael Feichtenschlager, Florian Theil.

 

Kommenden Samstag steht schon das Meisterschaftsfinale der 2. Landesliga West in Schwanenstadt am Programm. Ab 14:30 Uhr treffen Pichlmann & Co auf die beiden Verfolger Schwanenstadt 2 und FBV Grieskirchen.

 

Tigers let’s Goooo!

Schreibe einen Kommentar