Die Faustball-Weltelite trifft sich in Salzburg

Für die Union Tigers Vöcklabruck geht die Feldsaison 2019 in die
finale Phase. Nach den Staatsmeisterschaften in Grieskirchen, dem Europacup in Pfungstadt (Deutschland) und der Weltmeisterschaft in Winterthur (Schweiz), misst man sich bei den World-Tour Finals in Salzburg am 13.-15. September mit der absoluten Weltelite aus Argentinien, Brasilien, Deutschland und der Schweiz.

Insgesamt werden 16 Frauen- und Männerteams in der Landeshauptstadt das World Tour Finale bestreiten. „Es ist der wichtigste Titel, den es auf Clubebene im Faustball zu gewinnen gibt. Die Fans können sich auf ein Sportspektakel freuen“, blickt IFA-Präsident Jörn Verleger dem Event entgegen.

Die Tigers können dabei auf den gesamten Kader zurückgreifen und im Training seit kurzem auch auf eine neue HighTech Ballmaschine setzen.

„Unser neues Trainingsgerät ist phänomenal. Wir können dadurch das Trainingsniveau noch einmal deutlich steigern. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen herzlich bedanken, die uns bei der Anschaffung via Crowdfunding unterstützt haben. Dies gibt uns den letzten Feinschliff für die anstehende Aufgabe in Salzburg!“
Tigers Präsident – Stefan Huemer

Das World-Tour-Finale wird im Double-Elimination Modus gespielt. Dabei trifft man am Freitag den 13. September um 13.00 Uhr auf das Argentinische Topteam aus Rosario. Der nächste Gegner wird dann aus dem Resultat dieses Spiels ermittelt.

„Mit Rosario haben wir einen sehr unangenehmen Gegner bereits in der ersten Runde. Wir haben erst einmal gegen sie spielen können, wissen aber was auf uns zukommt. Wir müssen extrem konzentriert und aufmerksam agieren, gelingt uns das haben wir sicher Möglichkeiten die Partie für uns zu entscheiden!“
Tigers Zuspieler – Elias Walchshofer

„Mit dem World-Tour Finale in Salzburg wartet noch ein absolutes Topevent auf unseren Verein. Wir wollen in der letzten Vorbereitungsphase Vollgas geben um perfekt vorbereitet in die erste Partie gehen zu können. Ein absoluter Traum wäre natürlich eine Medaille zu gewinnen, aber wir denken von Spiel zu Spiel. Wenn uns das gelingt sind wir für niemanden ein angenehmer Gegner und können jeden schlagen!“
Tigers Kapitän – Jakob Huemer

WORLD – TOUR – FINALS 2019 

Sportzentrum Nord – Salzburg 

13. – 15. September 2019

Tigers let’s goo!!!