Doppelsieg zum Saison-Abschluss für die 3er

Ergebnis 2. Landesliga West – 3:0 vs. FBV Grieskirchen und 3:0 vs. Schwanenstadt 2.

Vergangenen Samstag fand in Schwanenstadt der Saison-Abschluss der 2. Landesliga West statt. Die beiden letzten Gegner hießen FBV Grieskirchen und Union Schwanenstadt 2 – beide hinter den Tigers in der Tabelle klassiert.

Wie in allen bisherigen Partien im Frühjahr traten die Vöcklabrucker mit einer Mischung aus jungen Wilden und alten Routiniers an. Jürgen Morenz vertrat dieses Mal den verhinderten Bernhard Kudernatsch im Zuspiel. Im Angriff zog Ex-Teamspieler Michael Feichtenschlager gemeinsam mit Stefan Dambauer und dem erst 15-jährigen Paul Part die Fäden.

Mit taktisch cleverem Spiel konnten beide Gegner auf Distanz gehalten werden, womit schlussendlich zwei verdiente 3:0-Erfolge zu Buche standen.

Aufgrund der Ergebnisse der restlichen Partien wurden die Tigers in der Endtabelle noch vom 7. auf den hervorragenden 5. Platz „gespült“. Ein Resultat, welches nach dem enttäuschenden Herbstdurchgang (nur 1 Sieg aus 8 Spielen), nicht zu erwarten gewesen ist. Mit nun 7 Siegen aus 8 Spielen sind die 3er-Tigers die zweitbeste Frühjahrsmannschaft in der 2. Landesliga West hinter Meister Schwanenstadt 1.

„Auch wenn die Verstärkung durch Ex-Bundesliga-Spieler von anderen Teams teilweise kritisiert wird, war es für uns wichtig, die dritte Mannschaft, welche größtenteils noch sehr jung und entsprechend unerfahren im Liga-Betrieb ist, nachdem enttäuschenden Herbst nicht nochmal als Kanonenfutter durch die Meisterschaft zu schicken. Außerdem sind wir gegen alle Gegner fast gleichstark besetzt angetreten und haben somit die Meisterschaft nicht wirklich beeinflusst oder gar verzerrt“, kommentiert der sportliche Leiter der Tigers, Bernhard Kudernatsch, die Kaderpolitik der Tigers im Frühjahr.

 

Tigers Vöcklabruck vs. FBV Grieskirchen 3:0 (11:5/11:9/11:8)

Tigers Vöcklabruck vs. U. Schwanenstadt 2 3:0 (11:7/11:5/11:4)

 

Kader: Felix Pichlmann, Jonas Haslinger, Stefan Dambauer, Paul Part, Jürgen Morenz, , Michael Feichtenschlager, Thomas Oberndorfer, Florian Pichlmann

 

Für die 3er-Tigers geht es nun in den Turnier-Sommer, bevor im August wieder mit den Vorbereitungen für die Herbstsaison begonnen wird.

 

Tigers let’s Goooo!

Schreibe einen Kommentar