Doppelsieg zum Saison-Start für die 3er

Ergebnis 2. Landesliga West – 3:0 vs. Union St. Johann a.W. und 3:0 vs. U. Überackern.

Aufgrund der Verletzten- bzw. Abwesenheitssituation in der 1er & 2er der Vöcklabrucker hat auch die 3er wieder eine leicht veränderte Formation aus jungen Wilden und ein paar jung gebliebenen Tigers-Routiniers für die Herbstsaison. Dieses Mal schnürte auch Routinier Willi Hötzinger wieder seine Fußball-Schuhe und half aus.

Im ersten Spiel des Tages gegen Union Überackern – den Absteiger aus der 1. Landesliga -gelang den Tigers ein perfekter Start. Profitierend von zahlreichen Eigenfehlern der jungen Innviertler hatten die Vöcklabrucker leichtes Spiel und holten einen klaren 3:0-Erfolg.
Gleich im Anschluss ging es gegen die Hausherren, bei denen dieses Mal offenbar Routine Trumpf war – alle fünf Spieler waren doch jenseits der 40 Jahre. Die Tigers gingen gestärkt durch den Auftakt-Erfolg mit viel Selbstvertrauen in die Partie und starteten wie aus der Pistole geschossen mit 11:4 in das Spiel.
Im zweiten und dritten Satz konnten die Innviertler ihre Eigenfehlerquote reduzieren und wurden immer stärker. Nachdem aber auch Satz Nr. 2 mit 11:8 an Paul Part & Co ging, wurde es im dritten Satz nochmal eng. Im Finish wehrten die Tigers nicht weniger als vier Satzbälle ab, bevor es Bernhard Kudernatsch vorbehalten war, mit einem Rückschlag über rechts vorne, den ersten Matchball zum 14:12 zu verwehrten.
Mit diesen beiden 3:0-Erfolgen lachen die Tigers vorerst von der Tabellenspitze in der 2. Landesliga West.

„Ein super Auftakt! Wir konnten größtenteils an die Leistungen vom Frühjahr anknüpfen, wissen aber woran wir noch arbeiten müssen, um uns zu verbessern.“, resümiert Stefan Dambauer, der dieses Mal zum Abwehrspieler umfunktionierte wurde.

U. Tigers Vöcklabruck vs. U. Überackern 3:0 (11:2/11:9/11:8)
U. Tigers Vöcklabruck vs. U. St. Johann am Walde 3:0 (11:4/11:8/14:12)

Kader: Jonas Haslinger, Stefan Dambauer, Paul Part, Willi Hötzinger, Thomas Oberndorfer, Bernhard Kudernatsch

Kommendes Wochenende geht es für die 3er erneut ins Innviertel. Im Höhnhart treffen die Vöcklabrucker am Samstag, ab 10:00 Uhr, auf die 2er der Hausherren, sowie auf die SPG Schärding.

Tigers let’s Goooo!

 

Foto: Leni Mayr

Schreibe einen Kommentar