Erfolgreiches Wochenende – Landesliga schrammt am Landesmeistertitel vorbei

4 Siege aus 5 Spielen – so lautet die Erfolgsbilanz der Vöcklabrucker Tigers vom vergangenen Wochenende in den Männer-Ligen

Im Fernduell mit den anderen Titelaspiranten zieht unsere 3er in der 1. Landesliga unglücklich den Kürzeren und muss sich wegen 9 Bällen (!!!) mit dem Vize-Landesmeistertitel begnügen. Bei gleicher Punktezahl (18 Pkt) und gleichem Satzverhältnis (29:12) entscheidet am Ende die Balldifferenz (+78 vs. +69) zu Gunsten von DSG SU Hirschbach. In Anbetracht der immer wieder wechselnden Kader-Zusammensetzung von Runde zu Runde trotzdem ein super Erfolg – vor allem für unsere Nachwuchs-Hoffnungen Leonel und Jakob.

Herzliche Gratulation an Hirschbach!

Ohne Hauptangreifer Moritz Mayr konnte unsere 2er am Samstag nach einem 1:3 gegen Tollet, doch noch 2 Punkte aufs Konto gutschreiben und holte einen 3:1-Erfolg über Ottensheim. Damit bleiben die Tigers auf Tuchfühlung mit den Top3 der Liga.

Am Sonntag behielt auch unsere 1er die Richtung zur Final3-Qualifikation am 1./2. Juli in Arnreit bei. Durch die verkürzte Feld-Saison ohne Viertelfinale qualifizieren sich die Top3 nach dem Grunddurchgang für das Bundesliga-Finale im Mühlviertel.

Trotz Startschwierigkeiten und Verlust des ersten Satzes (9:11), konnten die Tigers ohne den verletzten Zuspieler Elias Walchshofer schlussendlich klar mit 4:1 gewinnen und bleiben punktgleich mit Leader Urfahr auf Rang 2 der Tabelle.

„Jedes Spiel ist durch den verkürzten Modus enorm wichtig und die Tabellensituation ist extrem eng – es liegen gleich 5 Teams innerhalb von nur 2 Punkten. Wir haben noch zwei „Endspiele“ vor uns und wollen am Weg nach Arnreit nichts anbrennen lassen“, gibt Coach Michael Feichtenschlager die Marschroute für die verbleibenden zwei Runden gegen Drösing (auswärts 10.6.) und Freistadt (heim, 18.6.) vor.

Tigers let’s Go!