Ergebnis 2. Bundesliga & 1. Landesliga

Die 3er verschenkt leider zuerst einen möglichen Sieg gegen die Sportunion Arnreit, kämpft aber im Anschluss die 2er von Froschberg nieder. 

Doppelsieg für die 2er zum Auftakt in der 2. Bundesliga.

Vor eigenem Publikum machen sich Florian Pichlmann & Co im ersten Spiel gegen Arnreit das Leben mit einigen unnötigen Fehlern selber schwer und verlieren in vier knappen Sätzen mit 1:3.

Direkt im Anschluss gegen die stark eingeschätzten Linzer gehen die Tigers im ersten Satz zunächst komplett unter und verlieren diesen klar mit 1:11. In den folgenden Sätzen stabilisiert sich das Spiel der Hausherren und das Spiel geht über die volle Distanz von fünf Sätzen. Schlussendlich beweist unsere 3er den längeren Atem und holt sich den Entscheidungssatz mit 11:7.

Gleich nach der Landesliga-Runde startete die 1. Runde der 2. Bundesliga. Die routinierten Hausherren hatten im ersten Spiel gegen sehr fehleranfällige Hirschbacher leichtes Spiel und nach nur knapp 30 Minuten stand ein klarer 3:0-Erfolg zu Buche. Ab dem zweiten Satz durfte auch Neuzugang Lorenz Geroldinger sein Talent unter Beweis stellen und lieferte eine tadellose Leistung ab.

Danach kam es zum Duell mit der 2er von Kremsmünster, welche dieses Mal mit einer äußerst starken Mannschaft rund um 1er-Angreifer Florian Winterleitner aufliefen. Einem fehlerhaften ersten Satz der Vöcklabrucker, folgten zwei Sätze in denen die Tigers die Kremstaler klar an die Wand spielen konnten. Eine Umstellung bei den Gästen und wieder etwas mehr Fehler der Tigers in Satz 4 erzwangen einen fünften Entscheidungssatz. Hier machte sich mal wieder die Erfahrung & Kondition 😉 von David Lorenz & Co bezahlt und mit 11:8 war der 3:2-Sieg gesichert.

 

Weiter geht es in zwei Wochen erneut vor eigenem Publikum. Die 2er spielt am Samstag, 7. 12. ab 09:30 gegen Seekirchen & Enns 2. Die Landesliga-Mannschaft am Sonntag, 8.12. ab 14:00 ebenfalls in der Bezirkssporthalle.

 

Tigers let’s Go!

Foto: Tigers.