Ergebnis 2. Bundesliga – 2er mit Licht und Schatten

Durchwachsene Leistung der 2er gegen Seekirchen führt zu einer unnötigen 2:3-Niederlage. Mit einem klaren 3:0-Erfolg im Anschluss gegen die 2er von AWN TV Enns bleiben Alex Rauch & Co zumindest auf Tuchfühlung mit Tabellenführer Grieskirchen.

Im ersten Spiel gegen die Gäste aus Seekirchen schafften sich die Tigers zunächst eine komfortable 2:0-Satzführung. Unkonzentriertheit im Spiel der Tigers und stärker werdende Gäste erforderten einen Show-Down im fünften Satz. Dort wähnte sich Seekirchen beim Stand von 10:6 zunächst schon auf der Siegerstraße. Doch dank starker kämpferischer Leistung und begünstigt durch Eigenfehler der Salzburger, wehrten die Vöcklabrucker zunächst nicht weniger als 5 Matchbälle ab und hatten beim Stand von 12:11 sogar selber Match-Ball. Das Pendel schlug schlussendlich noch mal zu Gunsten der Seekirchner aus und schlussendlich konnten die Tigers Match-Ball Nr. 6 nicht mehr parieren und verloren unglücklich mit 12:14 und somit 2:3.

Direkt im Anschluss ging es gegen den AWN TV Enns zumindest um Schadenbegrenzung und diese gelang am Ende auch mit einem klaren 3:0-Erfolg.

Kapitän Alex Rauch, welcher krankheitsbedingt nicht in Vollbesitz seiner Kräfte war, kommentierte die durchschnittliche Leistung nach dem Spiel: „Wir waren heute leider zum Einem aus dem Service weniger druckvoll als zuletzt und zum Anderen brachten wir uns durch unsauberes Zuspiel bzw. schlecht abgewehrte erste Bälle oft selber unnötig in Bedrängnis. Man muss aber auch klar sagen, das Seekirchen heute vor allem im Rückschlag sehr druckvoll agiert hat und wir nicht im Stande waren, einen konstanten & geordneten Spielaufbau zu Stande zu bringen. Ich hoffe, dass bis nächste Woche wieder alle Spieler fit sind und wir beim Gipfeltreffen mit Laakirchen & Grieskirchen wieder eine besser Performance liefern können“

Kommenden Samstag treffen die Tigers auswärts um 17:00 Uhr auf Gastgeber ASKÖ Laakirchen und den Tabellenführer UFG Grieskirchen/Pötting rund um Ex-Nationalteam-Angreifer Diez Weiß.

Tigers let’s Go!

Foto (c) Leni Mayr: 2er Kapitän Alex Rauch rätselt über die durchschnittliche Leistung in der 2. Runde.