Ergebnis 2. Runde 1. BL Aufstiegs-Play-off: Niederlage gegen TSV Ottensheim

In der zweiten Runde des 1. BL Aufstiegs-Play-Offs waren die 2er-Tigers am gestrigen Samstag, 13. Mai 2017, zu Gast beim TSV Ottensheim.

Ohne David Lorenz, der dieses Mal die dritte Mannschaft in der 2. Landesliga unterstützte, starteten die Vöcklabrucker mit einer wahren Eigenfehler-Orgie in die Partie. Trotz der hohen Anzahl an Angriffsfehlern ging der Satz nur knapp mit 11:13 an den TSV Ottensheim.

Moritz Mayr – dieses Mal Alleinunterhalter in der Offensive besann sich seiner Stärken und reduzierte die Fehler-Quote im zweiten Satz auf ein Minimum – mit 11:4 war der Satzausgleich perfekt.

Unglücklicherweise riss der – bis dahin solide agierenden – Tigers-Defensive rund um U21-Teamspieler Lorenz Maringer ab dem dritten Satz komplett der Faden. Schlampige Abwehr-Aktionen und Unkonzentriertheit beim Zuspiel brachten den Vöcklabruckern mit zwei klaren Satzverlusten einen 1:3-Rückstand. Im fünften Satz lief es zwar wieder besser, aber nach Abwehr von drei Matchbällen und der Vergabe eines eigenen Satzballes, besiegelte ein weiterer Eigenfehler die schlussendlich verdiente 1:4-Niederlage.

Abwehr-Routinier Jürgen Morenz kritisch zur gezeigten Leistung: „Das war heute absolut nichts – wir müssen an der Stabilität in unserem Spiel arbeiten. Wir können gegen jede Mannschaft in der Liga bestehen, müssen uns dafür aber unserer Stärken besinnen und unserer Eigenfehler-Quote drastisch reduzieren!“.

Durch diese Niederlage rutschen die Tigers in der Tabelle auf Rang 4 ab.

TSV Ottensheim – Union Tigers Vöcklabruck    4:1 (13:11/4:11/11:5/11:4/13:11)

Kader: Moritz Mayr, Lorenz Maringer, Felix Pichlmann, Alexander Rauch, Jürgen Morenz, Bernhard Kudernatsch (C).

 

Kommende Woche treffen die Tigers zu Hause ab 17:00 Uhr auf den FSC Wels 08.

Tigers let’s Go.

 

© Foto: Ivonne Maringer

 

 

Schreibe einen Kommentar