Ergebnis 6. Runde Aufstiegs-Play-Off

Tigers behalten im Derby gegen Laakirchen die Oberhand

Bei bestem Faustballwetter duellierten sich die 2er-Tigers vergangenen Samstag mit dem Lokalrivalen aus Laakirchen im 1. Bundesliga Aufstiegs-Play-Off. Von Beginn weg entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe – die Tigers dominierten mit wuchtigen Schlägen im Angriff und Laakirchen agierte defensiv gewohnt stark.

Während die ersten beiden Sätze mit 11:8 & 11:9 knapp an die Tigers gingen, konnte Laakirchen mit einem 4-Punkte-Lauf im Finish den dritten Satz mit 11:9 entscheiden und auf 1:2 in Sätzen verkürzen.

Bei wechselnden Windbedingungen konnten die Tigers ab dem vierten Satz ihre Defensiv-Leistung verbessern und holen sich die Sätze 4 & 5 ebenfalls knapp mit 11:9 & 11:9.

Mit diesem 4:1-Erfolg bleiben die – nicht aufstiegsberechtigten – 2er-Tigers mit bisher drei Siegen und drei Niederlagen im Tabellenmittelfeld.

In der letzten Runde kommenden Samstag, werden die Tigers noch einen Anlauf unternehmen, die Sieges-Serie von Tabellenführer und Aufsteiger DSG UKJ Froschberg zu beenden.

 

Union Tigers Vöcklabruck – ASKÖ Laakirchen Papier 4:1 (11:8/11:9/9:11/11:9/11:9)

 

Kader: David Lorenz, Moritz Mayr, Michael Feichtenschlager, Jürgen Morenz, Alexander Rausch, Stefan Huemer, Bernhard Kudernatsch (C)

 

Foto (c): Ivonne Maringer

Schreibe einen Kommentar