Faustball Final3: Vöcklabruck holt  den 9. Staatsmeistertitel

Nach 1,5 Jahren ohne Titel holen die Tigers den Meisterteller zurück nach Vöcklabruck!

Am vergangenen Wochenende fand in Enns das Final3 im Hallenfaustball statt, bei dem die besten 3 Damen- und Herrenteams um den österreichischen Staatsmeistertitel spielten.

Die Tigers aus Vöcklabruck waren als Grunddurchgangssieger direkt für das Finale qualifiziert. Im Halbfinale setzte sich Freistadt mit Altstar Jean Andrioli in einem knappen Fight gegen Urfahr durch und so lautete die Finalpaarung zum 4. Mal seit 2018 Freistadt gegen Vöcklabruck.

Und wie die vergangenen 3 mal setzten sich auch diesmal Karl Müllehner und Co. gegen die Braustädter durch.

Nach einem famosen Start und einem klaren 11:2 kam der Tigers – Express etwas ins Stottern. Freistadt spielte kämpferisch und variantenreich und sicherte sich mit 11:5 den 2. Satz. Im 3. Durchgang war das Spiel ausgeglichen und nach einem 8:5 für Freistadt drehte die Feichtenschlager Fünf auf und holte mit 12:10 den Satz – die Vorentscheidung im Spiel.

Die Sätze 4 und 5 waren eine klare Angelegenheit für Vöcklabruck – 11:5 und 11:8, das Spiel wurde somit mit 4:1 gewonnen und der Staatsmeister 2024 im Hallenfaustball heißt Vöcklabruck!

Es war dies der bereits 5. Hallentitel für die Tigers und der 9. Staatsmeistertitel insgesamt.

Kapitän Jakob Huemer freut sich über die Rückkehr an die Spitze:

„Wir haben eine sehr starke Hallensaison gespielt und der Spirit in unserem Team passt perfekt. Wir hatten Freistadt vor allem im Service sehr gut im Griff und über weite Phasen konnten wir dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Ich denke, das 4:1 geht auch in dieser Höhe in Ordnung! Nach dem 5. Hallentitel gehört der Meisterteller uns und wird im @Toni`s neben dem Feldteller seinen Platz finden!“

Tigers let’s Go!

Foto (C): Erwin Pils