Tigers wieder beim Final-3 Event dabei!

Mit einem souveränen 2:0 in der Viertelfinalserie konnten sich die Tigers zum vierten mal in Folge für das Final-3 Turnier (Staatsmeisterschaftsfinale) qualifizieren. Dabei treffen sie am heutigen Freitag im Halbfinale auf die routinierte Mannschaft Union Compact Freistadt. Bei einem möglichen Halbfinalerfolg würde man im Finale auf FBC ABAU Linz Urfahr treffen.

Tigers-Präsident Stefan Huemer mit einem Vorausblick auf das Event:

Freistadt war in den letzten Jahren immer unser Gegner in den diversen Finalspielen. Wir wissen also, was uns erwartet, der Kader und die Spielanlage hat sich nicht verändert. Freistadt wird wieder versuchen, Karl Müllehner aus dem Spiel zu nehmen und über den Rückschlag zu Punkten zu kommen. Eine Taktik, die zuletzt auch am Feld immer schlechter bis gar nicht funktioniert hat, weil unser Zweitangriff deutlich stärker geworden ist. Wir müssen unsererseits die Fehlerquote niedrig halten und konzentriert und konsequent spielen, dann werden wir für Freistadt erneut nur schwer zu schlagen sein. Freistadt hat de facto nur einen gefährlichen Angreifer, das ermöglicht unserseits natürlich bei Bedarf ebenfalls ein taktisches Spiel. 

Gegen Urfahr ist die Situation heuer völlig anders als letztes Jahr. Urfahr agiert aus einer sicheren, wenn auch passiven Abwehr heraus und hat mit Gabi Heck einen absoluten Topangreifer, der auch defensiv trotz seiner Jugend sehr abgebrüht agiert. Der Weg zum Erfolg führt hier über unseren Teamspirit und den Kampfgeist. Unser Team spielt nun in dieser Konstellation seit 2 Jahren zusammen und das kann in einer sicherlich engen Partie den Unterschied ausmachen. Falls wir es ins Finale schaffen, schätze ich die Chancen 50:50 ein.

Wir freuen uns auf das Event in Grieskirchen und sind überzeugt davon, dass dort ein großes Spektakel abgezogen wird. Die EM 2016 ist uns allen noch in sehr guter Erinnerung, das war damals ein großes Faustballfest! Wir sind auch froh, dass die Spiele im Fröling – Stadion stattfinden und nicht auf den Faustballplätzen, die Rasenbedingungen sind dort üblicherweise nicht so toll. Wenn der derzeitige Wetterbericht hält, steht einem perfekten Final3 nichts im Wege.

 

UNION TIGERS VÖCKLABRUCK : UNION COMPACT FREISTADT
FINAL3- Halbfinale

28. Juni 18.00 Uhr – Fröling Stadion Grieskirchen

 

 

Auflaufen dabei wird die Fels-Truppe in neuen Dressen. Dabei möchten wir uns an dieser Stelle  besonders bei unseren neuen Sponsoren bedanken:

  • ZIPFER Bier
  • VILLAGE HILL Irish Pub Vöcklabruck
  • STAUBTROCKEN – Mauertrockenlegung Vöcklabruck 
  • KMT – Karosserie und Mechanik Timelkam

Ein großer Dank auch an unsere bereits bestehenden Hauptsponsoren:

  • INTERSPORT ASEN Vöcklabruck 
  • RBTech Bachmair Bäckereitechnik GmbH
  • STATDCAFE Vöcklabruck 
  • ZOPF – Pflasterungen Baumeisterarbeiten Natursteinhandel 
  • THE KORNSPITZ COMPANY 

 

 

 

Tigers let’s goooo!