Final3 ohne Tigers

Mit zwei weiteren Niederlagen gegen Froschberg (1:3) und Seekirchen (0:3) in der gestrigen 7. Runde der 1. Bundesliga, ist es nun offiziell, dass die Tigers erstmals seit 2018 das Final3 verpassen.

Die heurige Hallensaison war von Runde 1 weg geprägt von sehr instabilen Leistungen, gepaart mit einer immer länger werdenden Verletztenliste. Schlussendlich musste die Fels-Fünf anerkennen, dass zum Einen der Ausfall von bis zu drei Leistungsträgern nicht kompensiert werden konnte und zum anderen die Dichte in der Liga heuer extrem eng ist und damit fast jeder jeden schlagen konnte.

Für die sportliche Leitung der Vöcklabrucker kein Beinbruch, wie Berni Puchner erklärt:“Die lange und sehr intensive Feldsaison 2022 hat leider sehr deutliche Spuren in unserem Kader hinterlassen und wir werden nun alles daran setzen, die Verletzungen ausheilen zu lassen, um dann wieder konsequent an der Vorbereitung für die Feldsaison zu arbeiten. Wir sind keineswegs Erfolgs-müde und werden alles daran setzen unsere Nummer 1 Position am Feld wieder zurück zu erobern. Wenn man bedenkt, dass wir seit dem Hallentitel 2018, mit Ausnahme des Feldmeisters 2019, alle möglichen Staatsmeistertitel nach Vöcklabruck geholt haben, ist es mir lieber wir verpassen einmal das Final3 und gewinnen 8x den Titel, als umgekehrt!“ 

Die Spieler-Problematik in der 1. Bundesliga hat auch dazu geführt, dass mit Paul Part, Markus Huber und Moritz Mayr mittlerweile drei Stammspieler aus der 2. Bundesliga in den 1er-Kader beordert wurden. Entsprechend schwierig gestalteten sich die letzten beiden Spielrunden mit drei Niederlagen in den jüngsten vier Spielen für die 2er. Obwohl als Tabellenführer ins neue Jahr gestartet und derzeit noch auf Tabellenrang 3, müssen Alex Rauch & Co somit die Titelhoffnung für heuer begraben. Zudem sich der letzte verbleibende Angreifer Max Bachl gestern vermutlich ebenfalls eine Handverletzung zugezogen hat. Das Motto für die letzte Runde am kommenden Samstag lautet somit nur noch „Best-of-the-rest“!.

Die dritte Tigers-Mannschaft (F0t0) in der 1. Landesliga holte gestern in der letzte Runde zwei weitere Erfolge und wird die Saison mit 9 Siegen aus 11 Spielen auf Rang 3 beenden.

Tigers let’s Go!

Beitrags-Foto (C): Alois Huemer