Heimsieg gegen Grieskirchen/Pötting

Mit einem 4:2 Heimerfolg sichern sich die Tigers den 3. Rang im Meister Play-Off. Somit trifft man im Viertelfinale auf den 4. Platzierten, dieser wird jedoch in der abschließenden Runde des Grunddurchgangs ermittelt.

Bei sommerlichen Temperaturen konnte das Team um Coach Michi Fels UFG Grieskirchen/Pötting mit 4:2 besiegen. In einer umkämpften Partie konnten die Tigers einige Aufstellungsvarianten austesten, aber dabei nie wirklich glänzen.

„Heute hat eine konzentrierte Leistung ausgereicht. Wir hatten immer wieder Probleme die notwendige Spannung aufzubauen und das hat man in den einzelnen Aktionen immer wieder gemerkt. Grieskirchen hat sehr gut dagegengehalten aber mit zu vielen Eigenfehlern agiert. Daher war der Sieg schlussendlich nie in Gefahr, aber an die Leistung aus der Vorwoche konnten wir dieses mal nicht ganz anschließen. Nichts desto trotz haben wir uns den 3. Rang gesichert und müssen nächste Woche noch gegen Enns ran, die ihrerseits gegen den Tabellenführer aus Urfahr einen tollen Kampf geliefert haben. Enns ist außerdem ein möglicher Gegner im diesjährigen Viertelfinale.“ 

– Mathias Karafiat –

 

Union Tigers Vöcklabruck : UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting

4:2 (11:6; 8:11; 11:6; 11:8; 9:11; 11:6)

 

 

Tigers let’s go!

Schreibe einen Kommentar