Heimspielwochenende für die Tigers!

Nach der witterungsbedingten Absage am vergangen Sonntag, starten die Tigers rund um Headcoach Michi Fels in die diesjährige Feldmeisterschaft. Mit der UFG Grieskirchen/Pötting und DSG UKJ Froschberg warten zwei junge Teams auf den Staatsmeister der vergangenen Saison.

 

„Mit Grieskirchen und Froschberg haben wir 2 spannende Aufgaben vor der Brust. Zuerst müssen wir auswärts gegen die Trattnachtaler ran. Das Team hat in den letzten Jahren den Umbruch geschafft und ihre Mannschaft auf allen Position verjüngt. Wir wollen von Beginn an den Takt vor geben und das Spiel diktieren. Das wird unser Schlüssel zum Erfolg sein. Sonntag geht es mit dem Heimspiel gegen Froschberg weiter. Die Linzer um Nationalteamangreifer Martin Pühringer darf man nie unterschätzen. Auch hier heißt es ihnen unser Spiel aufzuzwingen, gelingt uns das, sind wir nur schwer zu schlagen. Wir freuen uns auf die Doppelrunde – endlich geht es los!!

Manuel Helmberger – Tigers Abwehrspieler

 

 

Der zweite Anzug der Tigers will nach dem erfolgreichen Auftakt im Revierderby gegen Laakirchen, auch dieses Wochenende weiter Punkte sammeln. Jeweils zuhause bekommt man es mit SPG Sparkasse Tollet/Peuerbach und SC Laa/Thaya zu tun.

 

„Wir wollen die nächsten Punkte einfahren. Der Auftakt nach Maß ist mit dem Sieg im Lokalderby gegen Laakirchen geglückt. Wir erwarten beide Teams auf Augenhöhe. Enge Spiele dürfen erwartet werden. Leider müssen wir noch auf die Unterstützung unserer Fans warten, freuen uns aber schon darauf wenn diese ab 19.Mai wieder erlaubt sind! Wir wollen weiter Gas geben!“

Markus Huber – Tigers Abwehrspieler

 

UNION TIGERS VÖCKLABRUCK vs. UFG Griekskirchen/Pötting
08.05.2021 – 17.00 Uhr – Faustballarena Grieskirchen

UNION TIGERS VÖCKLABRUCK vs. DSG UKJ Froschberg
09.05.2021 – 15.00 Uhr – Faustballstadion Vöcklabruck

UNION TIGERS VÖCKLABRUCK 2 vs. SPG Tollet/Peuerbach
08.05.2021 – 17.00 Uhr – Faustballstadion Vöcklabruck

UNION TIGERS VÖCKLABRUCK 2 vs. SC Laa/Thaya
09.05.2021 – 12.30 Uhr – Faustballstadion Vöcklabruck