Meisterschaftsauftakt mit kleinen Fragezeichen!

Nach der CoVid-19 bedingten Absage der Hallenmeisterschaft starten die Bundesligamannschaften der Tigers, nach fast 8 monatiger Wettkampfpause in die bevorstehende Feldmeisterschaft. Die erste Mannschaft rund um Coach Michi Fels bekommt es gleich zum Auftakt, in der Neuauflage des Vorjahresfinale mit FBC Linz AG Urfahr zu tun. Die „Zweite“ trifft im Revierderby auf ASKÖ Laakirchen Papier.

„Nach der langen Wettkampfpause wissen wir noch nicht ganz genau wo wir stehen. Wir haben die Wettkampffreie Zeit für effektive Aufbauarbeit, vor allem im körperlichen Bereich genutzt, um unsere lange Saison bestmöglich bestreiten zu können. Highlights diese Jahr sind der Champions Cup (20./21. August in Vöcklabruck) und das Bundesliga Finale (18./19. September in Nussbach). Bei diesen beiden Events wollen wir unser volles Potenzial ausschöpfen.“

Coach Michi Fels

Mit dem FBC Linz AG Urfahr kommt es direkt zur Neuauflage des Vorjahresfinale. Die Linzer rund um den brasilianischen Top-Angreifer Patrick Piermann verlangten in jüngster Vergangenheit den Tigers alles ab und gehören auch dieses Jahr wieder zu den  Mitfavoriten auf den Staatsmeistertitel.

„Mit Urfahr haben wir gleich zu Beginn einen starken Gegner. Wir müssen am Sonntag den Kampf voll annehmen und versuchen ihnen unser Spiel aufzuzwingen. Wir sind sicher noch nicht bei unseren 100%. Wir wollen uns stetig steigern um bei unseren Saisonhighlights voll da zu sein. Urfahr wird wie gewohnt soliden Faustball zeigen und versuchen Patrick bestmöglich ins Spiel zu bringen. Das heißt es zu verhindern!“

Kapitän Jakob Huemer

UNION TIGERS VÖCKLABRUCK : FBC Linz AG Urfahr

Sonntag, 2.Mai 2021
16:00 Uhr
Hölderlinstraße, 4040 Linz

Die zweite Mannschaft trifft bereits am Freitag Abend im Revierderby auf Askö Laakirchen Papier. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Hauptangreifer Moritz Mayr kam es zu personellen Veränderungen. Mit Neuzugang Markus Huber (zuvor Askö Seekirchen), Paul Part, Lorenz Geroldinger und Maximilian Bachl, wollen gleich 4 junge Wilde der Liga ihren Stempel aufdrücken. Unterstützt dabei werden sie von Kapitän Alex Rauch und Evergreen David Lorenz.

„Der Ausfall von Moritz trifft uns natürlich hart. Ziel ist es die jungen Spieler weiter an den Bundesligafaustball heranzuführen und dabei möglichst viele Siege einzufahren. Das Derby gegen Laakirchen war in der Vergangenheit immer eine knappe Kiste. Wir wollen uns bestmöglich verkaufen und idealerweise die ersten Punkte einfahren!“
Kapitän Alex Rauch

UNION TIGERS VÖCKLABRUCK 2 : Askö Laakirchen Papier

Freitag, 30.April 2021
18:00 Uhr
Obertshausenerstraße, 4663 Laakirchen