OÖ-Cup: Tigers nach Erfolg über Union Compact Freistadt in nächster Runde

Die Neuauflage des Vorjahresfinale gab es dieses Jahr bereits in der zweiten Runde des OÖ-Cup. Gegen Union Compact Freistadt mussten sich die Tigers in den letzten Begegnungen immer geschlagen gebe und auch zum Bundesligaauftakt letztes Wochenende, setzte es eine deutliche 0:4 Schlappe. Somit war die Motivation groß, sich für die Auftaktniederlage zu revanchieren. Der Start in das Match verlief nicht nach Wunsche, Jean Andrioli punktete immer wieder und die Defensive fand kein Mittel gegen den österreichischen Teamkapitän. Nach einer taktischen Umstellung zu Beginn des zweiten Satzes, fand man besser ins Spiel und konnten Satz zwei und drei für sich entscheiden. Die Mühlviertler stellten um und gewannen die folgenden zwei Sätze für sich. Die Tigers kämpften sich zurück und stellen auf 3:3 in Sätzen. In einem spannenden siebenten Satz konnte man schlussendlich den vierten Matchball verwerten und den „Angstgegner“ aus Freistadt erstmals besiegen.

Gegen Kremsmünster sollen die ersten Punkte eingefahren werden

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt, geht es für die Tigers Vöcklabruck kommenden Samstag auswärts gegen TUS Raiffeisen Kremsmünster, im Meisterplayoff der ersten Feldbundesliga. Die Kremstaler mussten sich zum Auftakt FBC Askö Urfahr geschlagen geben, konnten aber gegen Bozen souverän 4:0 gewinnen. Gegen das Team rund um den ehemaligen Nationalteamangreifer Klemens Kronsteiner, tat sich die Schnötzinger-Fünf in den letzten Jahren immer wieder schwer. In engen Begegnungen hieß der Sieger doch zumeist Kremsmünster. Ein enges Spiel darf erwartet werden.

„Gegen die grün-weißen hatten wir im Herbst große Probleme. Wenn sie alle Spieler zur Verfügung haben, sind sie meiner Meinung nach das defensiv stärkste Team und im Angriff mit der Kombination Kronsteiner/Winterleitner auch sehr gefährlich. Wir wollen die zwei Siege aus der Hallenmeisterschaft mitnehmen und auch am Samstag das Match für uns entscheiden. Ich hoffe wir können unsere Leistung aus der Partie gegen Urfahr und Freistadt nochmals steigern und eine Top-Leistung abrufen. Schaffen wir dies, sind wir nur schwer zu schlagen!
gibt sich Abwehrspieler Elias Walchshofer kämpferisch.

Union Tigers Vöcklabruck : TUS Raiffeisen Kremsmünster

Samstag 13. Mai 16:00 Uhr
Faustballzentrum Kremsmünster

(c) Foto: Ivonne Maringer

Schreibe einen Kommentar