Revanche geglückt – Tigers bezwingen Freistadt im Topspiel der Runde!

Nichts für schwache Nerven war das Spitzenspiel der 7.Runde zwischen den Union Tigers Vöcklabruck und Union Compact Freistadt. In einem spannenden Schlagabtausch gewinnen die Tigers nach Abwehr von 2 Matchbällen mit 14:12 im alles entscheidenden fünften Satz.

 

In der zweiten Begegnung des Tages gegen FBC Linz AG Urfahr wird ein ungefährdeter 3:0 Satzerfolg eingefahren.

 

Somit hat man in der abschließenden Runde alles selbst in der Hand und kann mit 2 Erfolgen gegen DSG UKJ Froschberg und AWN TV Enns den Grunddurchgangssieg fixieren.

 

„Heute muss ich insbesondere die kämpferische Leistung meiner Jungs hervorheben, wir sind spielerisch sicher noch nicht dort wo wir hin wollen, aber kompensieren dies momentan mit tollem Kampfgeist. Die Freistädter um Jean Andrioli haben uns heute alles abverlangt und den Zuschauern wurde ein tolles Faustballspiel geboten. Jetzt haben wir alle Karten selbst in der Hand und wollen nächstes Wochenende den Grunddurchgangssieg fixieren.“

Tigers Coach Michael Fels

 

 

Union Tigers Vöcklabruck : Union Compact Freistadt

3:2 (7:11; 11:9; 11:9; 14:15; 14:12)

Union Tigers Vöcklabruck : FBC Linz AG Urfahr

3:0 (11:9; 11:3; 11:6)

Union Compact Freistadt : FBC Linz AG Urfahr

3:1 (5:11; 11:5; 11:3; 11:4)

 

 

 

Heimrunde – 5. Februar 2022 – 17.00 Uhr  – Bezirkssporthalle Vöcklabruck

 

DSG UKJ Froschberg : AWN TV Enns

Union Tigers Vöcklabruck : DSG UKJ Froschberg

Union Tigers Vöcklabruck : AWN TV Enns

 

Bild: Stefan Gusenleitner