Rückrundenstart missglückt – Tigers gehen als Außenseiter in den Champions-Cup!

Die Union Tigers Vöcklabruck finden sich nach dem Rückrundenstart auf dem 7. Tabellenplatz wieder. Mit einem 3:1 Erfolg gegen Kremsmünster und einer 0:3 Niederlage gegen Grieskirchen befindet man sich 2 Punkte hinter einem Final-3 Qualifikationsplatz im unteren Tabellendrittel.

„Die Liga ist dieses Jahr so ausgeglichen wie selten zuvor. Wir haben immer noch alle Chancen in Richtung Final3 müssen aber unsere Leistung deutlich verbessern. Im Hinblick auf den ChampionsCup nächstes Wochenende in Oberentfelden heißt es nun die Saisonleistungen zu vergessen und das bestmögliche herauszuholen.“

– Coach Michi Fels –

 

Am Donnerstag reist das Team um Kapitän Jakob Huemer in die Schweiz und trifft dort im Halbfinale auf den Dauerrivalen der letzten Jahre, den TSV Pfungstadt. Nach dem bisherigen Saisonverlauf sind die Vorzeichen jedoch anders als zuletzt und so gehen die Tigers als krasser Außenseiter in die Partie.

Tigers let‘s go!