Saison-Auftakt für 2er und 3er Tigers

Nach dem erfolgreichen Start der 1er-Tigers in der 1. Bundesliga, starten kommenden Samstag nun auch die restlichen Tigers-Liga-Mannschaften in die Herbstmeisterschaft.

 

Zum Auftakt der zweiten Bundesliga treffen David Lorenz & Co auswärts auf Gastgeber ASVÖ Höhnhart und den FSC Wels 08. Für die Vöcklabrucker eine erste Standort-Bestimmung nach dem erfolgreichen Schweiz-Wochenende Mitte August, wo man beim B-Turnier den guten zweiten Platz erreichte.

Im Vergleich zum Frühjahr hat sich das Team etwas verändert – nachdem Rücktritt von Abwehr-Ass Jürgen Morenz, kommt mit Markus Baldinger ein langjähriger 1. BL-Spieler von seiner zweijährigen Faustball-Auszeit retour und geht fortan in der 2. Bundesliga auf Punkte-Jagd. Auch einen Neuzugang gibt es zu vermelden: Klaus Derndorfer bis lang beim AWN TV Enns in der Bundesliga engagiert und Wohnort-bedingt schon seit letztem Jahr gern gesehener Trainingsgast bei den Tigers – wechselte während der Sommerpause zu den Vöcklabruckern. Damit hat Kapitän Bernhard Kudernatsch eine weitere Alternative in der Abwehr. Komplettiert wird die Defensive wie bisher von Lorenz Maringer und Alexander Rauch.

Angreifer Moritz Mayr gibt die Marschroute für die Herbstmeisterschaft vor: „Unser Anspruch muss– wie in den letzten beiden Saisonen auch schon – sein, dass wir unter die Top3 kommen, um im Frühjahr wieder im Aufstiegs-Play-Off mitmischen zu können“.

 

In der 2. Landesliga West kommt es gleich zum Start zu den Bezirksderbys mit Schwanenstadt 1 + 2. Tigers-Kapitän Florian Pichlmann kann aus dem vollen Kader schöpfen und rechnet sich zumindest gegen die 2er-Schwanbombers Chancen aus: „Gegen Meisterschaftsfavorit Schwanenstadt 1 sind wir klarer Außenseiter, aber gegen die 2er erwarte ich ein offenes Spiel“

Der Fokus der 3er-Tigers liegt auch heuer wieder auf dem Klassenerhalt und darauf, den jungen Nachwuchs-Tigers Paul Part, Jonas Haslinger &Thomas Oberndorfer genügend Spielpraxis zu geben.

Ergänzt wird die Mannschaft von den Routiniers Stefan Dambauer, Florian Theil und dem wieder genesenen Felix Pichlmann.

Spielbeginn in Schwanenstadt ist am Samstag um 14:00 Uhr.

 

Tigers let’s go!

Schreibe einen Kommentar