Saisonauftakt bringt volle Ausbeute!

Nach der langen CoVid19 bedingten Zwangspause ging es für die Tigers auch in der Halle wieder mit dem Meisterschaftsbetrieb los. Zum Saisonauftakt bekam man es in Schwanenstadt mit den Gastgebern und ASKÖ Seekirchen zu tun. Beide Clubs verstärkten ihre Offensivreihen in den vergangenen Wochen, somit waren die Tigers gewarnt die beiden Aufsteiger nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Von Beginn an zeigte ASKÖ Seekirchen eine solide Leistung und bot der Vöcklabrucker-5 Paroli. Letztlich konnten die Tigers immer wieder die entscheidenden Akzente setzen und die Partie unterm Strich souverän mit 3:0 gewinnen.

Die Gastgeber aus Schwanenstadt mussten noch auf Neuzugang Brasilo Jayme Andrioli verzichten. Somit übernahm Tiger Andi Feichtenschlager die Hauptaufgabe im Angriff der Swanbombers. Die Tigers Defensive stellte sich gut auf die Angriffe ein und konnte immer wieder spektakulär punkten. Ein solider 3:0 Erfolg war die Folge.

 

„Heute haben wir noch nicht an die Leistungen aus den letzten Trainings anschließen können. Nichts desto trotz stehen 4 Punkte auf unsere Haben Seite. Nächste Woche wollen wir gegen Grieskirchen und Kremsmünster wieder einen drauf legen.“

– Co Trainer Stefan Huemer –