SILBER für Markus Huber und das FTA bei U19-EM in Dänemark

Nachdem die geplante Jugend-Weltmeisterschaft bereits Mitte 2022 abgesagt werden musste, sprang die EFA (European Festball Association) mit einem neuen U19-Bewerb ein und veranstaltete erstmals auf dänischen Boden eine Hallen-Europameisterschaft für die U19-Jahrgänge.

Gemeinsam mit dem FTA qualifizierte sich Markus Huber nach Siegen gegen Schweiz, Dänemark, Italien & einer knappen Niederlage gegen Deutschland für das Halbfinale. Dort wurden die Alterskollegen aus der Schweiz klar mit 3:0 in die Knie gezwungen, womit es im Finale auf ein Wiedersehen mit Deutschland kam.

Das Match wog lange Zeit hin und her – das deutsche Team legte zweimal eine Satzführung vor, aber Österreich konterte und erzwang somit einen Entscheidungssatz. Hier hatten einmal mehr die Nachbarn aus dem Norden das bessere Ende für sich und holen sich mit 11:9 die Gold-Medaille.

Nach einer kurzen Phase der Enttäuschung überwog dann aber doch bald die Freude über den Vize-Europameistertitel.

Herzlichen Glückwunsch an Markus & Tigers let’s Go!