Solide Leistung bringt 2 Punkte zum Rückrundenauftakt

Nach dem erfolgreichem Wochenende in Vaihingen ging es am heutigen Staatsfeiertag zum Bundesligaauftakt gegen die Mannschaft aus Grieskirchen/Pötting.
Gegen die Trattnachtaler hatte die Mannschaft um Coach Michi Fels in der Vergangenheit immer wieder Probleme. Gerade darum wollten die Tigers nichts anbrennen lassen und von Beginn an den Gästen ihr Spiel aufzwingen.

Dies gelang auch tadellos. Der erste Satz war mit 11:5 eine klare Angelegenheit für die Hausherren. Danach aber ein kleiner Bruch im Spiel. Ungewohnt viele Eigenfehler im Spiel der Tigers brachten den Gästen ohne viele Mühe den Satzausgleich zum 1:1. Diese Konzentrationsschwäche wurde aber schnell wieder abgehackt. Eine solide Leistung in Kombination mit extrem vielen Eigenfehler des Gegners führten zum 4:1 Heimsieg.

„Heute war es schwierig für uns den Fokus hochzuhalten. Grieskirchen hat extrem fehleranfällig agiert und davon haben wir uns im zweiten Satz etwas anstecken lassen. Nichts desto trotz haben wir in den anderen Sätzen nie einen Zweifel aufkommen lassen wer hier als Sieger vom Platz geht. Es war zwar sicher kein schönes Bundesligaspiel aber 2 Punkte sind 2 Punkte“

– resümiert Angreifer Maxi Huemer nach der

Union Tigers Vöcklabruck : UFG Sparkasse Grieskirchen Pötting
4:1 (11:5; 8:11; 11:5; 11:4; 11:5)

 

 

TIGERS LET’S GO !

Schreibe einen Kommentar