Souveräner Sieg im Viertelfinalhinspiel

Bevor es am kommenden Wochenende zum ersten großen Saisonhighlight, dem Champions Cup in Vöcklabruck kommt, empfingen die Tigers zum Auftakt der Viertelfinal Best-of-3 Serie die Gäste aus DSG UKJ Froschberg.

Die Ausgangslage war klar, die Mannschaft um Coach Michi Fels ging nach dem Sieg im Grunddurchgang als klarer Favorit in das Duell. Zusätzlich mussten die Linzer verletzungsbedingt auf ihren Angreifer Martin Pühringer verzichten.

Von Beginn an zeigten die Tigers Vöcklabruck eine konzentrierte und saubere Vorstellung. Die ersten beiden Durchgänge wurden dementsprechend klar mit 11:1 und 11:3 gewonnen. Einige Unkonzentriertheiten im dritten Durchgang brachten die Gäste immer wieder zurück in den Satz, dieser wurde aber schlussendlich in der Verlängerung mit 12:10 gewonnen. Auch im letzten Durchgang hatten die Tigers das bessere Ende für sich konnten somit die Partie souverän und völlig ungefährdet mit 4:0 gewinnen.

„Heute haben wir insbesondere in den ersten beiden Sätzen unsere Leistung auf das Feld gebracht. Danach hatten wir mit der ein oder anderen Unkonzentriertheit zu kämpfen. Unterm Strich aber ein ganz souveräner Auftakterfolg in der Viertelfinalserie.“

Tigers Zuspieler Elias Walchshofer

 

UNION TIGERS VÖCKLABRUCK : DSG UKJ Froschberg

4:0 (11:1; 11:3; 12:10; 11:7)