Start in das neue Faustballjahr – Tigers wollen im Höhenflug bleiben

Am kommenden Wochenende starten alle Tigers Teams in das neue Faustballjahr. Dabei haben alle Teams ehrgeizige und klare Ziele!

1.Bundesliga – Tigers wollen nächsten Schritt in Richtung Final 3 machen!

Die Hinrunde ist für die Jungs von Coach Michi Feichtenschlager optimal und ohne Niederlage verlaufen, nun geht es in der ersten Rückrunde gegen Laa und gegen Urfahr um die nächsten Schritte in Richtung Final 3. Das klare Ziel von Müllehner und Co ist es, alle Spiele zu gewinnen und direkt ins Finale am 24.2. in Enns einzuziehen. Mit einem Sieg gegen Urfahr könnte man sich vom direkten Gegner wohl entscheidend absetzen. Urfahr wiederum wird alles daran setzen, mit einem Sieg gegen die Tigers auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze zu bleiben. Somit ist ein spannendes und hochklassiges Spiel vorprogrammiert. Gegen Laa planen beide Teams klare Siege ein.

Coach Feichtenschlager zieht bis auf Weiteres die Taktik durch, seine beiden etatmäßigen Hauptangreifer Karl Müllehner und Max Huemer bis zum Ende des Grunddurchgangs auf die beiden Bundesligateams aufzuteilen, kann aber grundsätzlich und bei Bedarf auf den gesamten Kader zugreifen. Der Großteil der Spieler präsentierte sich in der Meisterschaft und auch den letzten Trainings in bestechender Form.

2.Bundesliga will positiven Trend fortsetzen!

Die 2. Mannschaft hat bis auf die knappe Niederlage gegen Urfahr 2 ebenfalls alle Spiele gewonnen und verfolgt nach wie vor das Ziel, die Hallenmeisterschaft in der 2. Bundesliga zu gewinnen. Dafür sind am Wochenende in Frohnleiten 2 Siege gegen die Hausherren und Grieskirchen 2 erforderlich. Leider muss die 2er auf die Abwehrstütze Roman Kreutzer verzichten, er hat sich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt leider für viele Monate aus. Trotzdem ist Kapitän Markus Baldinger zuversichtlich und gibt sich kämpferisch: „Der Ausfall von Roman schmerzt natürlich sehr, aber wir haben eine schlagkräftige und hungrige Truppe und werden die verbleibenden 3 Runden Vollgas geben!“

1.Landesliga ist nach schwachem Start gefordert

Unerwartet schwach ist die 1. Landesliga in die Meisterschaft mit 2 Siegen und 3 Niederlagen in die Meisterschaft gestartet. Trotz eines guten und breiten Kaders kam das Team um Altmeister David Lorenz bislang nicht auf Touren. Das soll sich am Wochenende bei der Heimrunde gegen Freistadt 2 und Münzbach 2 ändern. Vor allem Freistadt wird mit einer Mischung von jungen Nachwuchstalenten und Routiniers nur mit einer Leistungssteigerung zu schlagen sein.

Lillies wollen Siegesserie fortsetzen

Auch die Tiger Lillies schlagen am Wochenende in der Bezirksliga am Sonntag in der eigenen Halle auf. Im alten Jahr konnten bis auf eine Partie alle Spiele gewonnen werden, so soll es auch am Wochenende weitergehen.

Wir wünschen allen Tigers Teams viel Erfolg im neuen Faustballjahr! Tigers let´s go!

 

Foto (C): Erwin Pils/ÖFBB – Tigers Kapitän Jakob Huemer.