TICKETVERKAUF FINAL3 OFFEN I 1er schafft direkten Final-Einzug I 3er fixiert Klassenerhalt

Tigers vs. Enns 3:0 I 3er feiert zwei Siege in der 1. LL

Vergangenen Freitag meistere unsere 1er die letzte Hürde des Grunddurchgangs mit Bravour. Im Nachtragsspiel gegen den AWN TV Enns überzeugte die Fels-Fünf auf ganzer Linie und feierte einen deutlichen 3:0-Erfolg. Mit diesem Sieg ist den Tigers erneut der direkte Final-Einzug beim „Final3 dahoam“ gelungen. Der AWN TV Enns muss am Freitag, 18. Februar (20:00 Uhr) ins Halbfinale gegen die Union Compact Freistadt. Der Gewinner wird sich im Finale am 19. Februar (16:00 Uhr) mit den Hausherren in der Bezirkssporthalle Vöcklabruck messen.

Tigers vs. AWN TV Enns 3:0 (11:4/11:2/11:5)

Seit heute ist auch der offizielle Ticketverkauf für das Final3 online. Aufgrund behördlicher COVID-Einschränkungen ist liegt das Limit bei maximal 300 Zuschauern (inkl. Sitzplätze) pro Tag.

Hier gehts zum Ticketshop. 

>>>>>>ACHTUNG: Es wird keine Tageskassa geben und für den Einlass sind 2G + ein offizieller Test (AG/PCR) notwendig.<<<<<<

Ergebnis 1. Landesliga

Nach etwas unglücklichem Saisonstart mit 4 Niederlagen in Folge konnte die 3er bei der gestrigen Runde erneut voll punkten und damit vorzeitig den Klassenerhalt sichern. Nachdem man in Linz vor verschlossenen Hallentüren stand, wurde die Runde kurzfristig nach Hagenberg verlegt und dort ausgetragen.

Nichts für schwache Nerven war dann gleich die erste Partie gegen Neo-Gastgeber Hirschbach 2. Durch Unvermögen gepaart etwas Pech sahen sich Felix Pichlmann & Co schnell mit einem 0:2-Satzrückstand konfrontiert. Mit viel Kampfgeist schafften die Vöcklabrucker zunächst auf 1:2 in Sätzen zu verkürzen. Im vierten Satz wähnte sich Hirschbach schon auf der Siegerstraße, aber die Tigers konnten nicht weniger als 4(!) Matchbälle abwehren und den Satz im Finish mit 15:13 umdrehen. Im 5. Satz gelang es den Tigers endlich etwas Kontrolle ins Spiel zu bringen, während Hirschbach nicht mehr zulegen konnte – mit 11:8 gelang ein verdienter Comeback-Sieg gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten.

Gleich im Anschluss ging es gegen Union Bad Kreuzen – konträr zum ersten Spiel gelang ein nahezu perfekter Start und nach kurzer Zeit stand eine 2:0-Satzführung zu Buche. Trotz vergebener Matchbälle im dritten Satz ließen sich die Tigers auch diesen Sieg nicht nehmen und fixierten am Ende einen 3:1-Erfolg, welcher gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt ist.

Kommendes Wochenende müssen die Tigers nochmal ran – am Sonntag warten in Bad Leonfelden noch Waldburg und Tollet.

Tigers vs. Hirschbach 3:2 (3:11/6:11/11:8/15:13/11:8)

Tigers vs. Bad Kreuzen 3:1 (11:3/11:4/11:13/11:5)

Tigers let’s GO!