Tigers bezwingen Grieskirchen im Viertelfinalhinspiel

Die Union Tigers Vöcklabruck agieren nach dem Champions Cup Triumph auch in der heimischen Bundesliga weiterhin erfolgreich. Im Viertelfinalhinspiel gegen Union Grieskirchen Pötting kann man sich in einer umkämpften Begegnung mit 4:2 durchsetzen.

Bei sommerlichen Verhältnissen starten die Tigers gut in die Partie gegen die Trattnachtaler. Die ersten beiden Sätze können souverän gewonnen werden. Den dritten Durchgang leistet man sich zu viele Ungenauigkeiten im eigenen Spiel und lässt somit die Heimmannschaft aus Grieskirchn ins Spiel kommen. Nach einem deutlichen Satzerfolg zum 3:1 kann man den Sack nicht zu machen und Grieskirchn kann wieder verkürzen. Mit einer kämpferisch guten Leistung kann ein Rückstand im 6.Durchgang noch in einen Satzgewinn umgewandelt werden und somit gewinnen die Tigers schlussendlich knapp aber verdient mit 4:2. Damit stellt man auf 1:0 in der Best of 3 Serie und hat kommenden Samstag die Möglichkeit im eigenen Stadion den Einzug ins Bundesliga Final3 perfekt zu machen.

„Eine schwierige Partie bei schwierigen Verhältnissen. Wir sind froh das wir das heute für uns entscheiden konnten und brennen schon auf das Rückspiel Zuhause!“

– Coach Mich Fels –

 

Tigers let’s go!