Tigers blasen zur Mission Titel-Rückeroberung

Nachdem der Beginn der Feld-Saison in den Faustball-Bundesligen COVID19-bedingt von Anfang Mai auf 15. August verschoben werden musste, geht es nächste Woche endlich wieder um Punkte.

Die unglückliche Final-Niederlage beim Feld-Final3 letztes Jahr in Grieskirchen ist bereits lange vergessen und nachdem die Corona-Pandemie die erstmalige Ganzjahres-Meisterschaft durchkreuzt hat, brennen die Tigers nun schon auf den Start in die Feldsaison.

Mit breiter Brust kam die Tigers-Delegation heute (Freitag, 7.8.) von der Schweiz-Turnier-Woche zurück – nachdem letzten Samstag bereits der Turniersieg in Hirschbach gelang, holte die Fels-Fünf diese Woche auch die Turniere in Wigoltingen & Elgg bzw. erreichte Rang 2 beim Einladungsevent in Jona. Die Vöcklabrucker Einser-Garnitur präsentierte sich dabei auf allen Positionen bereits in ausgezeichneter Form. Gekrönt wurde die intensive Vorbereitung mit drei Länderspielen gegen die Eidgenossen, welche allesamt – dank Tigers-Power – gewonnen werden konnten. Mit den Brüdern Jakob & Max Huemer, Elias Walchshofer sowie Tigers-Bomber Karl Müllehner bildeten die Tigers erneut den Stamm des Faustball Team Austria (FTA).

Angreifer Karl Müllehner, welcher seit Anfang des Jahres im Rahmen des Heeres-Leistungssport-Zentrums quasi Profi-Faustballer sein durfte, kann es kaum noch erwarten und gibt die Marschroute vor: „Wir konnten seit Mitte Mai bestens trainieren und wenn wir unsere Leistung auch nur annähernd so gut abrufen können wie diese Woche, dann wird es schwer sein uns zu schlagen.“

Ähnlich optimistisch gibt sich auf Tigers-Obmann Stefan Huemer: „In erster Linie zählt in diesen herausfordernden Zeiten natürlich dass alle gesund bleiben, weswegen die BL-Heimspiele logischerweise unter dem allgegenwärtigen Motto „Abstand halten“ stehen werden, um für alle Beteiligten und Zuschauer das Infektionsrisiko auf ein Minimum zu reduzieren. Wenn man die Ergebnisse der Vorbereitung heranzieht, dann kann das Ziel ganz klar nur die Rückeroberung des Feld-Meistertellers sein!

Los geht es kommenden Samstag, 15.8. um 17:00 im Faustball-Zentrum Grieskirchen gegen die Trattnachtaler.

 

Tigers let’s Go

 

Foto: Angreifer Max Huemer, zur freien Verwendung, ©Stefan Gusenleitner/Faustball Austria.