Tigers fixieren ersten Rang im Grunddurchgang!

Am vergangen Wochenende bekamen es die Tigers mit den Tabellennachzüglern aus Münzbach und Kremsmünster zu tun. Das Ziel war klar, zwei deutliche Erfolge sollten her um den vorzeitigen ersten Rang im Grunddurchgang zu fixieren.

Am Samstag empfing man zuhause die Mannschaft von Union Greisinger Münzbach. Im Gegensatz zu den vergangen Partien übernahm Linkshänder Maxi Huemer die Hauptaufgaben im Tigers Angriff. Von Beginn an konnte die Mannschaft von Coach Michi Fels den Gästen aus Münzbach ihr Spiel aufzwingen und einen ungefährdeten 4:0 Erfolg einfahren.

„Heute haben wir eine neue Angriffsvariante ausprobiert. Max hat von Beginn an das Service und den Großteil des Rückschlags übernommen, das klappte über weite Strecke sehr gut. Weiter zu hervorheben ist das Bundesligadebüt von unserem Nachwuchstiger Paul Part. Der hat seine Aufgaben auch sensationell erledigt und durfte das erste mal Bundesligaluft schnuppern. Wir wollen gegen Kremsmünster nachlegen und die nächsten Punkte einfahren.“
– Coach Michi Fels –

 

Am darauffolgenden Sonntag traf man auswärts auf TuS Raiffeisen Kremsmünster. Bei sehr nassen Rasenverhältnissen konnte man dem Gegner von Anfang an gut entschärfen und immer wieder sehenswert punkten. Ab dem 3. Satz schlichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten in der Defensive ein. Diese brachten Kremsmünster wieder ins Spiel zurück. Nachdem der dritte Satz noch knapp gewonnen werden konnte, musste man den 4. Durchgang dem Heimteam überlassen. Nach einer kleinen Standpauke von Co-Trainer Stefan Huemer konnte im 5. Satz wieder die notwendige Spannung aufgebaut werden und dieser Satz ging schlussendlich deutlich an die Tigers.

 

„Sonntag Vormittags Partien sind immer etwas besonderes. Nichts desto trotz haben wir einen guten Start hinlegen können. Mit Laufe der Partie haben wir etwas den Fokus verloren und gerade in der Defensive viel zu viele einfache Bälle kassiert. Das sollte uns nicht mehr passieren. Nichts desto trotz steht unterm Strich ein ungefährdeter 4:1 Erfolg zur Buche. Damit konnten wir den Grunddurchgangssieg fixieren.“
– Kapitän Jakob Huemer –

 

Weiter gehts für die Tigers am 19.Juni mit der abschließenden Heimpartie gegen die Südtiroler aus Bozen.

 

Union Tigers Vöcklabruck : Union Greisinger Münzbach
4:0 (11:7; 11:9; 11:6; 11:3)

 

Union Tigers Vöcklabruck : TuS Raiffeisen Kremsmünster
4:1 (11:5; 11:7; 11:8; 8:11; 11:4)