Tigers fixieren mit zwei Siegen den direkten Finaleinzug!

In der abschließenden Runde im Grunddurchgang war die Ausgangsposition für den Tabellenführer beinahe optimal: Lediglich ein 0:3 gegen den regierenden Staatsmeister aus Freistadt hätte den Grunddurchgangssieg und somit die direkte Finalqualifikation für das Final3 in Enns noch gefährden können.

Es war aber rasch klar, dass die Tigers in der Rennerschule nicht auf Ergebnis, sondern auf Sieg spielten. Von Beginn an gaben Karl Müllehner und Co den Ton an und erspielten sich gleich mehrere Satzbälle. Das 11:9 zur 1:0 Satzführung war letztlich ungefährdet. Auch im 2. Satz war die Feichtenschlager Fünf ab der Satzmitte tonangebend, die Folge war ein klares 11:6 und die 2:0 Satzführung.

Im 3. Satz agierte man teilweise etwas unkonzentriert und ein druckvoll agierender Jean Andrioli stellte rasch auf 7:3. Doch die Tigers drehten den Satz und hatten bei 10:9 mehrere gute Chancen auf das 3:0, die aber etwas nachlässig vergeben wurden. Freistadt sicherte sich knapp aber verdient den Satz mit 15:13. Auch im 4. Satz war Vöcklabruck am Drücker und hatte beim 10:7 weitere Matchbälle. Die 3. Chance wurde zum 11:9 und 3:1 Sieg genutzt, damit war der Finaleinzug in trockenen Tüchern.

Das anschließende Spiel gegen Gastgeber Froschberg, die nicht in Vollbesetzung antreten konnten, war eine klare Angelegenheit für den Favoriten. Froschberg konnte beim klaren 3:0 nur phasenweise Akzente setzen und hatte letztlich keine Chance.

Coach Michael Feichtenschlager zeigte sich nach den nächsten beiden Siegen sehr zufrieden: „Wir haben unser Ziel mit dem direkten Finaleinzug souverän erreicht und haben den Grunddurchgang dominiert. In der kompletten Besetzung haben wir lediglich einen Satz verloren und für das Finale sind wir gut gerüstet. Heute waren ein paar Unkonzentriertheiten dabei, auch die Halle und der Ludwig – Ball kommt unserem Spiel nicht unbedingt entgegen. Trotzdem war die Leistung der Jungs schwer in Ordnung, ich habe ein sehr gutes Gefühl für das Final3 in Enns.“

Am 24.2. um 18:00 Uhr spielen Jakob Huemer & Co im Finale in Enns gegen den Sieger der Begegnung Freistadt – Urfahr. Die Tigers können sich dabei auf eine zahlreiche Fan – Unterstützung der legendären gelben Wand verlassen, ein Bus wurde bereits gechartert.

Tigers let´s go!