Am vergangenen Pfingstwochenende standen in allen Nationalkadern Trainingslehrgänge für die kommenden Groß-Events im heurigen Sommer an.
Mit Karli Müllehner & Elias „Litschi“ Walchshofer schafften zwei Tigers den Sprung in den Kader von Männer-Team-Chef Sigi Simon und können damit für die World Games Mitte August im Chengdu/China planen.
Ebenfalls erfolgreich verlief die Nominierung bei der U18 männlich für die Heim-Europameisterschaft in Freistadt (18.-20. Juli). National-Trainer Jean Andrioli greift erneut auf Angreifer Emil Schnötzinger-Vorwahlner und erstmals auch auf Abwehrtalent Leonel Obst zurück.
Mit Markus „Hurbo“ Huber scheint auch ein Tiger im U21-Kader für die Heim-EM in Freistadt auf!
Mit Sabine Süffert ist erstmals auch eine Tiger-Lillie bei den World Games dabei – und zwar im Dress ihres Heimatlandes Brasilien!
Herzlichen Glückwunsch den Nominierten und Kopf hoch für jene, welche leider den Sprung in der Kader nicht geschafft haben.
Tigers let’s Go!
Foto (C): ÖFBB