Tigers können Siegesserie fortsetzen

Nach den beiden Auftaktsiegen gegen die Aufsteiger aus Enns und Froschberg, war dieses Wochenende der TuS Raiffeisen Kremsmünster zu Gast im Voralpenstadion Vöcklabruck. Gegen die Kremstaler gespickt mit Herrenteam- und Juniorenteamspieler hatte man in der Vergangenheit immer wieder Probleme. Gerade deswegen wollte man den dritten Sieg im dritten Spiel feiern.

Zu Beginn der Partie startet die Schnötzinger-Fünf ungewohnt nervös und fehlerhaft. So war der erste Satz eine klare Angelgenheit für die Gäste. Danach aber ein anderes Bild. Aus einer soliden Abwehr heraus wurden der Tigers Angreifer Müllehner/Huemer immer wieder gut in Szene gesetzt und diese konnten teilweise spektakulär punkten. Fehlerhaft spielende Kremstaler hatten zu diesem Zeitpunkt kaum etwas entgegenzusetzen und somit stand es rasch 3:1 für die Tigers. Nach einer 10-minütigen Pause war der fünfte Satz wieder offen, wobei sich die Hausherren schlussendlich knapp mit 13:11 durchsetzen konnten und das Spiel mit 4:1 gewinnen konnten.

 

„Ein wichtiger Sieg für uns! Gegen Kremsmünster hatten wir immer unsere Probleme. Vielleicht haben wir gerade deswegen den Start total verpennt. Toll das wir uns davon nicht beunruhigen lassen haben und das Spiel drehen konnten!“

freut sich Tigers Abwehrspieler Huemer über die nächsten Punkte.

 

Tigers let’s go !

Schreibe einen Kommentar