Tigers können Tabellenspitze verteidigen!

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit 4 Punkten und 6:0 Sätzen ging es für die Tigerstruppe um Coach Michi Fels gegen TuS Kremsmünster und UFG Grieskirchen/Pötting weiter. Das Ziel des Trainerduos Fels/Huemer war klar vorgegeben, eine Leistungssteigerung zur Vorwoche sollte her.

 

 

In der ersten Begegnung des Tages bekamen es die Tigers mit Grieskirchen zu tun. Eine sehr konzentrierte Vorstellung auf allen fünf Positionen führten zu einem klaren 3:0 Erfolg. Danach kam es zum Aufeinandertreffen von den Gastgebern aus Kremsmünster und Grieskirchen. In einer spannenden und umkämpften Partie setzten sich schlussendlich die Trattnachtaler mit 3:2 in Sätzen durch. Zum Abschluss des Spieltages kam es zum Duell zwischen den Tigers und TuS Kremsmünster. Eine sehr hohe Eigenfehlerquote bei Kremsmünster machte es den Tigers nicht besonders schwer und somit stand unterm Strich ein klarer 3:0 Erfolg zu Buche.

 

„Heute bin ich insbesondere mit der Art und Weise zufrieden, wie wir unsere Spiele bestritten haben. Die Formkurve stimmt und die gewünschte Leistungssteigerung zur Vorwoche war klar zu sehen. Wir wollen die kommende Woche weiter intensiv arbeiten und freuen uns bereits auf die erste Heimrunde in der wir die Mannschaften aus Freistadt und Urfahr empfangen!“
Coach Michi Fels

 

Union Tigers Vöcklabruck : UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting

3:0 (11:4; 11:2; 11:6)

Union Tigers Vöcklabruck : TuS Raiffeisen Kremsmünster

3:0 (11:6; 11:5; 11:3)