Tigers müssen sich Kremsmünster geschlagen geben

Nach dem Cup-Erfolg unter der Woche gingen die Tigers voll motiviert in die Bundesligapartie gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster. Bei schwierigen Bodenverhältnissen starten beide Teams fehleranfällig. Der erste Satz geht dabei knapp mit 12:10 an die Tigers, Satz Zwei und Drei gehen dann an die Hausherren aus dem Kremstal. Erst danach kommt die Schnötzinger-Fünf in die Partie. Nach einer taktischen Umstellung kommt der Angriff ins Rollen und Karl Müllehner punktet immer wieder spektakulär. Beim Stand vom 3:2 kommt es zu einem Wolkenbruch und die ohnehin schwierigen Bodenverhältnisse werden durch Regen weiter erschwert. Kremsmünster setzt ab diesem Zeitpunkt ihre Angreifer immer wieder gut in Szene und kann die darauf folgenden beiden Sätze, jeweils knapp mit 11:9 für sich entscheiden. Somit müssen sich die Tigers, wie schon letztes Wochenende gegen den Tabellenführer aus Urfahr denkbar knapp mit 3:4 geschlagen geben.

 

„Wir können den Sack einfach nicht zumachen. Wie schon letztes Wochenende können wir eine gute Leistung nicht in einen Sieg ummünzen. Wir haben das Spiel klar in der Hand und verlieren hier komplett unnötig. Jetzt heißt es volle Konzentration auf die letzten beiden Partien, um sich für das Viertelfinale noch eine passable Ausgangsposition zu schaffen!“

– Jakob Huemer

 

Nächstes Wochenende geht es gegen Grieskirchen weiter.

Samstag 20.5 – 17:00 Uhr – Faustballzentrum Grieskirchen

 Union Tigers Vöcklabruck : UFG Spark. Grieskirchen/Pötting

Schreibe einen Kommentar