Tigers Power für das Männer-Nationalteam

Gestern Nachmittag verkündete Teamchef Martin Weiß den finalen Kader für die bevorstehenden internationalen Bewerbe diesen Sommer. Wie zuletzt beim Nationscup in Oktober (den Österreich gewinnen konnte) setzt er auf die derzeitigen Leistungsträger aus Vöcklabruck.

Mit den Gebrüdern Max & Jakob Huemer, „Weltjahres-Faustballer“ Karli Müllehner und den beiden Tigers Abwehrstützen Elias Walchshofer und Mathias Karafiat, kommt gleich die Hälfte des Kader aus der Bezirkshauptstadt. Zudem ist mit Co-Trainer Michael „Rock“ Fels auch der Tigers-Headcoach mit von der Partie.

Der erste Saison-Höhepunkt folgt Mitte Juni (10.-12.6.) bei der zweimals verschobenen Euro2020 in Kaltern/Südtirol. Nur knapp 3 Wochen später reist das Team dann nach Birmingham/Alabama in den USA wo die Worldgames (7.7.-17.7.) stattfinden werden.

Herzliche Gratulation allen Kaderspielern!

 

 Foto: ÖFBB (zur kostenfreien Verwendung) 

Österreichs Faustball Nationalteam für EM und World Games (ÖFBB) 

Hinten v.l.n.r.: Co-Trainer Michael Fels, Jean Andrioli, Gustav Gürtler, Karl Müllehner, Maximilian Huemer, Trainer Martin Weiß 

Vorne v.l.n.r.: Philipp Einsiedler, Stefan Wohlfahrt, Jakob Huemer, Simon Lugmair, Mathias Karafiat, Elias Walchshofer