Tigers starten mit zwei 4:1 Siegen in die neue Saison

Die Herbstsaison 2017 wurde mit einer Doppelheimrunde eröffnet. Mit Froschberg und Enns waren die beiden Aufsteiger zu Gast im Volksbankstadion. Bereits in der ersten Partie, Samstag gegen Enns, entwickelt sich zu Beginn ein offener Schlagabtausch. Bei teilweise starken Regen und tiefen Bodenverhältnissen krallen sich die Tigers Satz 1 in der Verlängerung mit 13:11. Mit dem Satzgewinn im Rücken und einer immer besser agierenden Defensive waren die Sätze 2 und 3 eine klare Angelegenheit für die Hausherren. Mit 11:3 und 11:4 stellte man auf 3:0 in Sätzen. Danach ein kleiner Bruch im Spiel der Tigers. Einige Zuspielfehler sowie unkonzentrierte Aktionen brachten Enns wieder ins Spiel. Mit 7:11 wurde der vierte Durchgang verdient verloren. Ähnlich wie zu Beginn der Partie, war auch der 5. Satz eng umkämpft, nach einigen spektakulären Aktionen auf beiden Seiten konnten sich die Tigers schlussendlich absetzen und den Satz 11:9 für sich entscheiden. Damit endet das Spiel mit 4:1 und die ersten 2 Punkte blieben im Stadion Vöcklabruck.

 

Am Tag darauf ging es gegen die Mannschaft aus Froschberg. Das Team rund um Nationalteamangreifer Martin Pühringer musste sich am Vortag gegen Kremsmünster geschlagen geben und benötigte Punkte um nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Von Beginn an hatten beide Teams mit den extrem schwierigen Bodenverhältnissen zu kämpfen. Dies schafften die Tigers etwas besser als die Gäste aus Linz und daher gingen die ersten beiden Sätze mit 11:9 und 11:7 an die Schnötzinger – Fünf. In Satz 3 konnte sich vor allem der Froschberger Angriff in Szene setzen. Mit 11:7 ging dieser Durchgang an die Gäste aus Linz. Danach aber wieder die Tigers im Vorteil. Karl Müllehner agierte im Angriff nahezu fehlerfrei und brachte die nächsten beiden Sätze ins Trockene. Mit 11:4 und 11:5 wurde der 4:1 Sieg eingefahren.

 

„Das war ein Start nach Maß. Bei diesen schwierigen Verhältnissen ist es gegen jeden Gegner schwierig. Wir konnten aber unsere Form aus dem Sommer mitnehmen und beide Partien deutlich klar und verdient gewinnen. Diesen Flow wollen wir mitnehmen und auch nächstes Wochenende gegen Kremsmünster groß aufspielen!“

Jakob Huemer

 

 

Tigers let’s go !

Schreibe einen Kommentar