Tigers wollen mit Kampfgeist die nächsten Punkte holen!

Nach zuletzt 3 gewonnenen Spielen in Serie und dem praktischen Erreichen des Minimalziels „Qualifikation für das Meister Play – Off“ erwartet die Tigers am Wochenende eine Kracher – Doppelrunde! Am Samstag spielt die Fels – Fünf das Nachtragsspiel in Grieskirchen und am Sonntag geht es daheim gegen den Vizemeister und ungeschlagenen Tabellenführer Freistadt.

Den Trattnachtalern gelang zuletzt mit einem 4:0 gegen Kremsmünster ein Befreiungsschlag und das Team rund um Rekordnationalspieler Diez Weiß hat gegen den regierenden Meister aus Vöcklabruck nichts zu verlieren. Zuletzt gelang Grieskirchen im Finale des Turniers in Bozen auch ein Sieg gegen die Tigers und Trainer Michael Fels ist gewarnt:

„Grieskirchen gehört für mich nach wie vor zu den besten Teams der Liga. Mit Diez Weiß und Joao Fidelis haben sie 2 starke Routiniers im Angriff und mit Nationalteamspieler Simon Lugmair und Edeltalent Philipp Einsiedler auch in der Abwehr viel Potential. Wir werden unsere Performance weiter steigern müssen und es geht darum, wieder Punkt für Punkt zu kämpfen. Dann sind wir nur sehr schwer zu biegen!“

 

In den ersten 4 Runden konnten die Tigers aufgrund diverser Ausfälle und Blessuren noch nicht an die Leistungen der letzten Meisterschaft und des Sommers anschließen. Doch seit letzter Woche ist die Starting Five nach der Rückkehr von Elias Walchshofer wieder komplett und Kapitän Jakob Huemer erwartet sich gegen Grieskirchen und Freistadt eine deutliche Leistungssteigerung:

„Die vergangenen intensiven Monate haben bei uns doch Spuren hinterlassen, aber in Summe sind wir immer noch top motiviert und fit. Wir wissen, dass wir mit einer kämpferischen Leistung jeden Gegner in Österreich dominieren können und werden uns ganz sicher nicht vor den anderen Mannschaften fürchten. Ich erwarte mir sowohl am Samstag als auch am Sonntag 2 enge und umkämpfte Matches und hoffe, dass wir am Ende 4 Punkte holen und zur Tabellenspitze aufschließen können!“

 

 

Spielbeginn am Samstag, 29.09.2018 in Grieskirchen ist um 16:00 Uhr, am Sonntag, 30.09.2018 startet die Wiederauflage der letzten 3 Finalspiele (Meisterschaft Halle + Feld und Cup) gegen Freistadt um 14:00 Uhr.

 

 

Tigers let’s go!

Schreibe einen Kommentar