Mit großen Zielen und einer gelungenen Vorbereitung starten die Union Tigers Vöcklabruck in die neue Saison der 1. Faustballbundesliga der Herren. Bereits am morgigen Donnerstag empfängt der amtierende Staatsmeister zum Auftakt zuhause den AWN TV Enns, bevor am Samstag das Duell gegen DSG UKJ Froschberg folgt.
Die Formkurve der Tigers zeigt nach oben: Beim international stark besetzten Turnier in Stammheim sicherte sich das Team den Turniersieg, in Münzbach erreichte man zudem einen überzeugenden zweiten Platz. Diese Ergebnisse bestätigen die gute Frühform und untermauern das große Saisonziel der Vöcklabrucker – die erfolgreiche Titelverteidigung.
Eine wichtige Veränderung gab es im Trainerteam: Routinier Mathias Karafiat hat seine aktive Laufbahn beendet und übernimmt ab dieser Saison das Amt des Cheftrainers. Mit seiner langjährigen Erfahrung und dem tiefen Verständnis für das Spiel soll er nun von der Seitenlinie aus neue Impulse setzen.
„Wir haben in der Vorbereitung viel gearbeitet und wichtige Spielpraxis gesammelt. Jetzt freuen wir uns, dass es endlich losgeht“, zeigt sich das Team motiviert. Gegen Enns und Froschberg will man gleich zu Beginn die Richtung vorgeben und mit zwei Siegen die Mission Titelverteidigung einläuten.