Volle Ausbeute zum Rückrundenauftakt!

In der ersten Begegnung des Tages hatte man es mit dem TuS Raiffeisen Kremsmünster zu tun. Von Beginn an entwickelt sich, zwar eine vom Niveau her überschaubare dafür spannende Partie. Nach der Satzführung für die Kremstaler können die Tigers in Sätzen ausgleichen. Im dritten Durchgang wird eine 7:3 Führung nicht in einen Satzgewinn umgemünzt und so muss man nach dem erneuten Satzausgleich in den Entscheidungsdurchgang. Mit spektakulären Aktionen hüben wie drüben geht der Entscheidungssatz in die Verlängerung, in dem die Fünf von Michael Fels schlussendlich knapp mit 13:11 die Oberhand behält.

Nach einer kurzen Pause ging es gegen die Hausherren aus Freistadt weiter. Die Mühlviertler müssen die gesamte Rückrunde auf Angreifer Jean Andriolli verzichten, der mit einer Verletzung an der Hand ausfällt. Daher mussten die Freistädter ihre Starting Five umbauen. Dies merkte man von Beginn an. Die Tigers Angreifer Huemer und Müllehner punkteten immer wieder über die Seiten und so gewinnt man diese Partie schlussendlich souverän und verdient mit 3:0.

 

„Heute sind wir nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Gegen Kremsmünster haben wir das Heft aus unerklärlichen Gründen immer wieder aus der Hand gegeben, glücklicherweise konnten sie uns dafür nicht bestrafen. Vor allem im Zuspiel muss die Leistung konstanter werden, dann können wir auch wieder dominanter auftreten. Trotzdem sind wir mit diesen 4 Punkten total zufrieden!“

 analysiert „Präsi“ Stefan Huemer die Meisterschaftsrunde

 

 

Nächstes Wochenende geht es bei der Heimrunde gegen Grieskirchen und Grünburg weiter.

27.1.2018 – 17.00 Uhr – Bezirkssporthalle Vöcklabruck

 

 

 

 

Tigers let’s go!

Schreibe einen Kommentar