Volle Ausbeute zum Saisonauftakt

Mit dieser ersten Runde hat wohl niemand gerechnet. Die Tigers gewinnen ihre beiden Auftaktbegegnungen gegen den Vorjahresmeister Freistadt und Vize-Meister Kremsmünster.

Gleich im ersten Spiel gegen Union Compact Freistadt konnten die Tigers von Beginn an Druck erzeugen, das Service von Jean Andrioli wurde meistens entschärft und am Rückschlag konnte man immer wieder spektakulär punkten. Somit wurden die ersten beiden Sätze 11:8 und 12:10 gewonnen. Danach riss der Faden im Spiel der Tigers etwas. Zu viele Servicefehler und eine höhere Fehlerquote am Rückschlag führten zum 2:2 Satzausgleich. Im Entscheidungssatz sah zuerst alles nach einem Sieg für die Mühlviertler aus. Erst beim Stand von 1:5 aus Sicht der Tigers kam man wieder besser ins Spiel, konnte den Satz noch drehen und die Partie mit 3:2 gewinnen.

In der zweiten Partie ging es gegen die Hausherren der TuS Raiffeisen Kremsmünster. Die Kremstaler ihrerseits konnten auch überraschen und die Freistädter ebenso mit 3:2 besiegen. Somit waren die Tigers gewarnt und es hieß auch in dieser Partie den Fokus hoch zu halten. Dies gelang von Beginn an. Die Tigers Angreifer Huemer, Müllehner und Feichtenschlager konnten immer wieder die Kremstaler Abwehrreihen überwinden und so einen ungefährdeten 3:0 Sieg fixieren.

 

„Mit so einem Auftakt haben wir nicht gerechnet. Gerade gegen Freistadt hatten wir immer große Probleme unseren Matchplan in die Tat umzusetzen, heute hat das aber einigermaßen gut funktioniert. Es haben beide Mannschaften sicher nicht an ihrer Leistungsgrenze agiert, wir sind trotzdem sehr stolz auf diesen Sieg. Genauso wichtig war auch die souveräne Performance gegen Kremsmünster, die ihre Qualität, trotz einer neuen Mannschaftskonstellation gegen Freistadt unter Beweis gestellt haben.“

Tigers Kapitän Jakob Huemer

 

Weiter geht’s nächsten Samstag wieder in Kremsmünster. Gegner nächste Woche sind die Gastgeber aus Grünburg und Grieskirchen.

 

Tigers let’s go !

One thought on “Volle Ausbeute zum Saisonauftakt

Schreibe einen Kommentar