Volle Punkte-Ausbeute der Tigers

Alle drei Männer-Mannschaften waren am Wochenende erfolgreich und holten mit 10 Punkten das Maximum aus den Spieltagen.

In der 1. Bundesliga startete die Feichtenschlager-Fünf etwas verschlafen in die Partie gegen Final3-Gastgeber AWN TV Enns und ließ sich zudem von der taktischen Abgeklärtheit der Ennser überraschen. Karl Müllehner konnte mit seinen Teamkollegen trotz 0:2-Satz- und 5:7-Punkterückstands das Ruder noch zu Gunsten der Tigers herum reißen:

„Enns war trotz des Fehlens von Hauptangreifer Gustav Gürtler extrem druckvoll im Angriff, während wir vor allem in den ersten 2,5 Sätzen zu kompliziert in der Offensive agiert haben. Mit einer Re-Fokussierung auf unsere Basics konnten wir den Ennsern zum Glück noch den Wind aus den Segeln nehmen und die Partie drehen.“

Im zweiten Spiel gegen die Hausherren des TuS Kremsmünster lief es dann von Beginn weg deutlich runder – einzig ein kleiner taktischer Ausflug im zweiten Satz – endete mit einem Satzverlust. Die anderen Sätze waren eine klare Sache für die Vöcklabrucker.

Coach Michi Feichtenschlager zeigte sich zufrieden: „In Summe waren wir gegen Kremsmünster dominanter und haben verdient gewonnen. Bärenstark war heute einmal mehr Markus Huber, welcher als Jüngster in unserem Team in beiden Spielen hervorragend gespielt hat!“

2. Bundesliga

In der 2. Bundesliga kam es zum Debüt von unseren Neu-Zugängen Emil & Timi – gleich im ersten Saison-Spiel ging es gegen ihren Ex-Verein Schwanenstadt. Mit einer soliden Leistung auf allen Positionen –  Roman Kreutzer durfte sich erstmals auf der Zuspiel-Position beweisen – gelang ein klarer 3:0-Sieg über den Bezirksrivalen.

Im zweiten Spiel gegen Aufsteiger Nußbach waren die Tigers Anfangs zu harmlos im Service und hatten Probleme die kurz gespielten Bälle der Kremstaler zu kontrollieren. Nach Verlust des ersten Satzes, gab es Mitte zweiten Satzes noch eine Schrecksekunde – Emil Schnötzinger-Vorwahlner bekam bei einer Blocksituation den Ball ins Gesicht und musste mit leichten Beschwerden vom Feld. Wie sich heraus stellte zog sich unser Youngster zum Glück keine gröbere Verletzung zu und wird kommendes Wochenende wieder einsatzbereit sein. Mit Fortdauer des Spiels bekamen die Tigers immer mehr Oberwasser und feierten am Ende einen gefährdeten 3:1-Erfolg und damit 4 Punkte zum Saisonaufakt.

Landesliga

Mit fast einer Stunde Verspätung ging es für die 3er in der Landesliga los – Auftaktgegner St. Leonhard kam ob der winterlichen Straßenverhältnisse zu spät nach Grieskirchen. David Lorenz & Co hatten sich bis dahin bereits mit einigen Trainingssätzen gegen die Gastgeber Tollet „warm gespielt“. Den Mühlviertlern waren dann die Strapazen der Anreise deutlich anzumerken und nach knapp 30 Minuten hatten die Tigers die Partie mit 3:0 entschieden.

Kapitän Felix Pichlmann lobte vor allem unsere U16-Spieler Leonel, Simon und Jakob, welche alle zum Einsatz kamen und eine tadellose Leistung ablieferten. Ein erfolgreiches Comeback gab es auch für Routinier Alexander Rauch, welcher nach überstandener Schulterverletzung im Frühjahr, erstmals wieder auflaufen konnte.

Alle Ergebnisse findet ihr auf www.fistballnet.com

 

Kommendes Wochenende gibt es eine Triple-Heimrunde in der Vöcklabrucker Bezirkssporthalle.

Samstag, 9.12. 2023

10:00 Uhr – 1. Landesliga – Tigers, St. Martin/Traun & Arnreit

14:00 Uhr – 2. Bundesliga – Tigers, Grieskirchen,

17:30 Uhr – 1. Bundesliga – Tigers, Grieskirchen, Seekirchen

 

Tigers let’s Go!

 

Foto: Tigers intern