Vorschau 1. Bundesliga Viertelfinale Tigers vs. Froschberg – Samstag, 17:30 Uhr

Nach dem Geplänkel im Grunddurchgang des Frühjahrs sind die Top-Teams der österreichischen Faustball-Bundesliga nun im Viertelfinale gefordert, ihre besten Leistungen abzurufen. In einem Hin- und Rückspiel geht es nun darum die Qualifikation für das Saisonfinale in Grieskirchen am 29./30. Juni zu schaffen. Im heimischen Stadion treffen die Tigers dabei am morgigen Samstag um 17:30 Uhr auf die alt bekannten Gegner aus Froschberg. 

Nachdem die Fels-Fünf gleich zum Frühjahrs-Auftakt eine ebenso unerwartete, wie unnötige 3:4-Heimniederlage gegen die Linzer kassiert hat, brennen Jakob Huemer & Co natürlich auf Revanche. Nachdem die bisherigen Saison-Leistungen doch sehr schwankend waren, versuchte Trainer Michael Fels seine Spieler darauf einzuschwören, sich wieder vermehrt auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und sich nicht zu sehr vom Gegner beeinflussen zu lassen.

„Froschberg mit Team-Angreifer Martin Pühringer ist definitiv ein äußert unangenehmer Gegner, aber wenn wir auch nur annähernd zu unserer Normal-Form finden, dann sollten wir diese Hürde doch nehmen und uns ein weiteres Mal für das Final3 qualifizieren können“, zeigt sich Angriffsroutinier Michi Feichtenschlager im Vorfeld des Duells optimistisch.

Das Hinspiel steigt am Samstag, 1. Juni um 17:30 Uhr im heimischen Volksbankstadion. Das Rückspiel findet dann erst nach Pfingsten, am Samstag, 15. Juni um 17:00 in Linz/Froschberg statt. Ein eventuell notwendiges, drittes Viertelfinale würde am Fronleichnamsdonnerstag, um 14:00 Uhr in Vöcklabruck stattfinden.

Tigers let’s Go!

Schreibe einen Kommentar