Wochen der Wahrheit für die Tigers

Nach der Sommerpause stehen für die Tigers um Coach Michi Fels mit dem Viertelfinal-Duell gegen Froschberg und dem Champions Cup zuhause in Vöcklabruck die ersten Saisonhighlights vor der Tür.

Den Auftakt gibt es kommenden Samstag im Volksbankstadion Vöcklabruck mit dem Hinspiel des Viertelfinales gegen DSG UKJ Froschberg. Nach dem souveränen Grunddurchgangssieg geht man als Favorit in dieses Duell und will dieser Rolle auch dementsprechend gerecht werden.

 

„Wir wollen den Jungs aus Froschberg unser Spiel aufzwingen. Entscheidend dabei ist es das Service des Gegners zu entschärfen und unser druckvolles Angriffsspiel auf den Rasen zu bekommen. Wir können nach der Verletzung von Abwehrspieler Mathias Karafiat wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen. In den letzten Wochen haben wir viel Energie in die Vorbereitung gesteckt und wollen dies auch zeigen. Mit einem Testspielerfolg gegen Bundesligakonkurrent UFG Grieskirchen/Pötting und dem Turniersieg beim Vorbereitungsturnier in Hirschbach fühlen wir uns gut gewappnet um die anstehenden Aufgaben erfolgreich bewältigen zu können.“

Tigers Coach Michael Fels 

 

Mit Martin Pühringer steht auch bei DSG UKF Froschberg ein aktueller Herren Nationalteamspieler im Aufgebot. Ihn haben wir zu einer kurzen Einschätzung zum Viertelfinal-Duell gebeten:

 

„Grundsätzlich war das klare Ziel im Grunddurchgang eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinale zu schaffen. Dieses Ziel wurde nach gutem Start leider nicht ganz erreicht und wir müssen uns mit dem wohl schwersten Viertelfinalgegner, den Tigers, duellieren. Nichts desto trotz wollen wir voll angreifen, wir haben nichts zu verlieren und wollen es den Tigers so schwer wie möglich machen.“

Froschberg Angreifer Martin Pühringer 

 

UNION TIGERS VÖCKLABRUCK – DSG UKJ FROSCHBERG
Samstag, 08-08-2021
17.00 Uhr
Volksbankstadion Vöcklabruck

 

Kader Union Tigers Vöcklabruck: 

Karl Müllehner (Angriff)
Maximillian Huemer (Angriff)
Jakob Huemer (Abwehr)
Mathias Karafiat (Abwehr)
Manuel Helmberger (Abwehr)
Elias Walchshofer (Abwehr)

 

Kader DSG UKJ Froschberg:

Martin Pühringer (Angriff)
Jakob Schicho (Angriff)
Wolfgang Wildmann (Angriff)
Lukas Machetanz (Abwehr)
Thomas Rheingruber (Abwehr)
Elias Eckserstorfer (Abwehr)
Valentin Weber (Abwehr)
Klaus Wildmann (Abwehr)
Lukas Schicho (Abwehr)