Beim gestrigen Heimrunden-Doppel konnte zuerst unsere 2er einen wichtigen Derby-Sieg gegen Laakirchen erringen und sichern sich damit zumindest den Relegationsplatz in der 2. BL. Im Spiel gegen SU Hirschbach mussten sich Andi Feichtenschlager & Co mit 1:3 geschlagen geben.
Coach Hari Bayer fasst die Saison-Leistung zusammen:“Ich freue mich für die Jungs, dass wir noch im Rennen um den Klassenerhalt sind, nachdem der Start in die Hallenbundesliga vor Weihnachten doch etwas misslungen war. Die Mannschaft hat viel Potential, aber wir müssen kontinuierlich und konsequent weiterarbeiten, um die Leistungsschwankungen zu stabilisieren. Dann bin ich überzeugt, dass wir den Klassenerhalt via Relegation sichern können!“
Im Anschluss duellierte sich unsere 1er zuerst mit Tabellenschlusslicht Münzbach, wobei am Ende des zweiten Satzes Hauptangreifer Karl Müllehner mit einer leichten Verletzung im Oberschenkel vom Feld musste. Das Angriff-Duo Kronsteiner und Huemer Jakob ließ aber nichts anbrennen und besiegelte einen klaren 3:0-Erfolg.
Auch im zweiten Spiel gegen Mittelständler Froschberg blieb Müllehner als Vorsichtsmaßnahme nur auf der Bank. Die Linzer agierten über weite Strecken harmlos und daher hatten die Tigers auch hier leichtes Spiel und fuhren einen weiteren 3:0-Erfolg ein.
In der letzten Runde kommt es am Samstag, 8.2. ab 18:00 Uhr in der Linzer Hüttnerschule noch zum Top-Duell mit Verfolger FBC Linz AG Urfahr und den viertplatzierten Freistädtern. Auch wenn ein Sieg für die direkte Final-Qualifkation reichen würde, wollen Walchshofer & Co natürlich den Grunddurchgang ungeschlagen beenden.
Tigers let’s Go!