5 Tigers für Nationscup nominiert!

Erstmals schaffen 5 Spieler der Union Tigers Vöcklabruck den Sprung in den Herrenkader.

Große Freude gab es am vergangenen Wochenende im Lager der Tigers, als Teamchef Martin Weiß den Kader für den Nations Cup Anfang Oktober im deutschen Schneeverdingen nominierte!

Nicht weniger als 5 der 10 Kaderspieler des österreichischen Herrenteams  wurden für dieses Ersatzturnier für die heuer geplante, aber ausgefallene EM aus Vöcklabruck einberufen.

Damit hat der Teamchef die hervorragenden Leistungen der Fels – Fünf der letzten Monate honoriert und setzt wohl auch in den nächsten Jahren auf die Tigers – Power. Immerhin konnten Kapitän Jakob Huemer & Co erst vor 2 Wochen den Europapokaltitel nach Vöcklabruck holen und somit beweisen, dass auch die deutschen Spitzenteams und wohl auch das deutsche Nationalteam nicht unschlagbar sind.

Bereits in den letzten Jahren nominiert wurden Karl Müllehner, Elias Walchshofer und Jakob Huemer. Zum ersten Mal dabei sind diesmal Mathias Karafiat und Maximilian Huemer, die beiden werden in Schneeverdingen ihr offizielles Debüt im österreichischen Herrendress geben. Aus privaten Gründen absagen musste leider diesmal der 6. Stammspieler der 1. Mannschaft, Manuel Helmberger.

Sektionsleiter Stefan Huemer hebt die Besonderheit dieser Nominierung hervor:
„In letzter Zeit sind wir von unseren Jungs mit Erfolgen und Highlights so sehr verwöhnt, dass solche Nominierungen fast nicht wahrgenommen werden. Für mich ist diese Einberufung von 5 Spielern ins Herrenteam aber ein gewaltiger Erfolg und richtungsweisend für die nächsten beiden wichtigen Jahre! Heuer wird der Grundstein für die Teams 2022 in Birmingham (World Games) und 2023 in Mannheim (WM) gelegt und ich bin mir sicher, dass auch bei diesen Turnieren der Kern des österreichischen Herrenteams von Vöcklabrucker Spielern gebildet wird. Ich freue mich riesig für die Jungs und bin mir sicher, sie werden eine top Leistung abrufen!“

Wir wünschen unseren Cracks jedenfalls alles Gute und viel Erfolg beim Nations Cup in Norddeutschland!

Tigers, let´s go!