Der Rückrundenstart steht vor der Tür

Nach der sehr erfolgreichen Hallenmeisterschaft und einer intensiven Vorbereitung mit Turnieren in Brasilien, der Schweiz und Deutschland starten die Bundesliga-Cracks um Coach Michael Fels in das Meister Play-Off. Hier gilt man neben Union Compact Freistadt wohl als Mitfavorit auf den Titel.

Die Mühlviertler mussten im Laufe der Hallensaison auf Top-Angreifer Jean Andrioli verzichten, der durch eine Verletzung an der Schlaghand mehrere Wochen ausfiel. Diese Blessur scheint aber gut ausgeheilt zu sein, den mit dem Finaleinzug beim World-Tour Turnier in Stuttgart und dem Turniersieg beim World-Tour Turnier in Münzbach scheint die Formkurve zu stimmen. Somit sind sie sicher wieder Favorit in der heimischen Liga und für die Tigers eine tolle Gelegenheit sich zu beweisen.

Etwas anders ist die Situation bei Abau Linz-Urfahr. Die Linzer gehen zwar als Zweitplatzierter der Hinrundentabelle in das diesjährige Meister Play-Off, müssen aber, wie schon in der gesamten Hallensaison auf Angreifer Patrick Piermann verzichten, der sich von einer Schulteroperation erholt. Somit trägt Romeo Dominioni die alleinige Last im Angriffsspiel. Man darf das Team von Nationalteamtrainer Martin Weiß auf keinen Fall unterschätzen, dennoch gehen die Linzer dieses Jahr doch als Außenseiter in das Titelrennen.

Ihnen gefährlich werden könnte das Team aus Froschberg. Die junge Mannschaft um Nationalspieler Martin Pühringer konnte in der abgelaufenen Hallensaison sensationell die Bronzemedaille erringen und will dieses Kunststück auch auf dem Feld wiederholen. Entscheidend dafür ist wohl die Serviceleistung des Jung-Nationalspielers. Mit dieser konnte er bereits bei den World-Games im vergangenen Sommer die Top-Teams überraschen.

Sparkasse Grieskirchen/Pötting galt in den letzten Jahren immer als Garant für eine Medaille bei Final-3 Events. Ob dies auch dieses Jahr möglich ist, wird interessant zu sehen. Das Team befindet sich momentan in einem Umbruch. Alte Stützen wie Karl Rick und Markus Kraft haben sich aus der ersten Mannschaft verabschiedet und geben neuen jungen Spielern die Chance sich in der 1. Bundesliga zu beweisen. Insbesondere nach dem Abstieg in der abgelaufenen Hallensaison werden die Trattnachtaler besonders heiß darauf sein sich bestmöglich zu präsentieren und wie im vergangenen Jahr, das Final-Event zu erreichen.

Abgerundet wird das Meister Play-Off mit der Mannschaft aus Bozen. Die Südtiroler haben sich mittlerweile in der ersten Bundesliga etabliert und streben heuer nach ihrer ersten Final-3 Teilnahme. Anspruch darauf haben sie beim World-Tour Turnier in Münzbach angemeldet, dort mussten sie sich erst im Finale der Union Compact Freistadt geschlagen geben.

 

Herbsttabelle der 1. Bundesliga Herren

 

Die Tigers starten am Dienstag 1.Mai 2018 um 14:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen Union Sparkasse Grieskirchen/Pötting. Nach dem Triumph beim mit 1000Punkten dotierten World-Tour Turnier in Vaihingen kann man mit breiter Brust dem Rückrundenauftakt entgegen blicken.

 

UNION TIGERS VÖCKLABRUCK : UNION SPARKASSE GRIESKIRCHEN PÖTTING

DIENSTAG, 1. Mai 2018 – 14:00 Uhr

VORALPENSTADION VÖCKLABRUCK

Eintritt frei!

 

TIGERS LET’S GOOOOOOO !!!

Schreibe einen Kommentar