Tigers greifen wieder an !

Die Herbstmeisterschaft steht vor der Tür. Das enttäuschende Frühjahr, mit dem Viertelfinal Aus gegen Freistadt soll vergessen gemacht werden und das Ziel liegt klar auf einer guten Ausgangsposition für das kommende Meister Play-Off im Frühjahr 2018. Die Konstellation in der 1. Bundesliga hat sich dabei doch etwas verändert. Mit dem TV Enns und DSG UKJ Froschberg haben 2 junge Mannschaften den Sprung in die höchste Spielklasse geschafft. Beide Teams sind vor allem im Angriff brand gefährlich, stehen doch mit Gustav Gürtler auf Seiten von Enns und Martin Pühringer auf Seiten von Froschberg jeweils Nationalteamangreifer in den Reihen der Aufsteiger. Auch die arrivierten Teams starten heuer teils mit veränderten Kadern in die Herbstmeisterschaft, ein ausgeglichenes Rennen darf erwartet werden.

 

Bei den Tigers hat sich personell etwas getan. Kapitän Mathias Karafiat ist durch ein Auslandssemester verhindert und steht der Bundesliga-Truppe bis Jänner 2018 nicht zur Verfügung. Als Ersatz konnte man sich die Dienste von Abwehr – Ass Manuel Helmberger sichern. Der Nationalteamspieler war dieses Jahr Teil der Österreichischen Delegation, bei den World Games in Polen und wechselt vom Absteiger Laakirchen nach Vöcklabruck. „Wir freuen uns rießig, dass das geklappt hat. Mani wird uns noch stärker machen. Defensiv einer der Stärksten des Landes!“ freut sich Sektionsleiter Stefan Huemer über den Top-Transfer.

Kommendes Wochenende starten die Bundesliga-Tigers direkt mit einer Doppelheimrunde. Gegner sind die beiden gefährlichen Aufsteiger aus Enns und Froschberg. Erster Gegner am Samstag ist Enns. Besetzt mit vier U21-Vizeeuropameistern darf man die junge Truppe auf keinen Fall unterschätzen.

 

„Die Ennser sind uns bestens bekannt. Mit einigen von ihnen haben wir bereits in österreichischen Nachwuchsauswahlen gemeinsam gespielt. Wir müssen konsequent spielen und unsere Chancen nutzen!“

Jakob Huemer.

 

Am Tag darauf geht es gegen DSG UKJ Froschberg weiter.

 

„Das Team lebt vom Spielwitz und Raffinesse von Jungnationalteamspieler Martin Pühringer. Wir müssen Martin entschärfen, wenn uns das gelingt sehe ich doch deutlich Vorteile auf unserer Seite, aber der Junge spielt momentan bärenstark, bei den World-Games brachte er die Abwehrreihen der deutschen Nationalmannschaft zur Verzweiflung, daher müssen wir hellwach sein und defensiv kompakt stehen!“

Elias Walchshofer

 

 

 

Samstag – 2. September – Volksbankstadion Vöcklabruck

16:30 Uhr

UNION TIGERS VÖCKLABRUCK : AWN TV ENNS

Sonntag – 3. September – Volksbankstadion Vöcklabruck

15:30 Uhr

UNION TIGERS VÖCKLABRUCK : DSG UKJ FROSCHBERG

 

 

Tigers let’s go !

Schreibe einen Kommentar