Vöcklabruck startet mit allen 3 Teams in die Hallensaion!

Am kommenden Wochenende starten die 3 Tigers – Herrenteams in die Hallensaison 2022/23.

Den Beginn macht bereits am Freitag die 2er mit dem Einzelspiel gegen den Lokalrivalen aus Schwanenstadt.
Die Schwanbombers mussten letztes Jahr nach dem umjubelten Aufstieg in die höchste Spielklasse gleich wieder die Reise in die 2. Liga antreten und zählen heuer nicht zum Favoritenkreis auf den Titel. Ganz anders sieht es mit den Ambitionen der Tigers rund um Angreifer Moritz Mayr aus, die auch in dieser Saison um den Meister mitspielen wollen. Alles andere als ein klarer Sieg gegen die Schnötzinger Fünf am Freitag wäre als Überraschung zu werten.

Am Samstag startet dann die 1er in Kremsmünster in eine mit Spannung erwartete Hallensaison gegen Grieskirchen und das Heimteam.
Grieskirchen konnte im heurigen Jahr leistungsmäßig zu den besten Teams Österreichs aufschließen und möchte auch in der Halle überraschen. Kremsmünster hingegen spielte am Feld gegen den Abstieg, konnte sich aber souverän den Klassenerhalt sichern und ist speziell in der Halle keinesfalls zu unterschätzen.

Insgesamt erwartet Sektionsleiter Stefan Huemer für heuer einen sehr ausgeglichenen Meisterschaftsverlauf: „Anders als in den letzten Jahren gibt es heuer praktisch keine leichten Gegner mehr. Urfahr ist mit dem brasilianischen Top – Angreifer Bruno Arnold sehr stark einzuschätzen. Enns, Freistadt und Froschberg gehören ohnehin zum Favoritenkreis, Kremsmünster kann sicher überraschen, Seekirchen ist mit Legionär Steve Schmutzler brandgefährlich und Grieskirchen hat bereits am Feld bewiesen, dass sie jeden Gegner schlagen können. Lediglich Münzbach wird es aus meiner Sicht sehr schwer haben, die Liga zu halten.
Wir müssen auf alle Fälle von Beginn an Vollgas geben, um am Ende wieder um den Titel mitspielen zu können. Unser Ziel ist aber klar: Wir wollen den 5. Hallentitel in Folge nach Vöcklabruck holen!“

Wer am Samstag bei den Tigers zu Beginn am Feld stehen wird, ist noch nicht klar, derzeit kann Coach Michael Fels nach einer extrem langen Feldsaison noch nicht auf den gesamten Kader zugreifen. Sicher ist jedenfalls, dass die 2 Nachwuchsspieler Paul Part und Markus Huber verstärkt zu Einsätzen in der höchsten Liga kommen werden. Auch Lukas Lässer wird die Tigers in der Halle weiterhin tatkräftig als Spieler und Coach unterstützen.

Zum Abschluss greifen dann am Sonntag auch noch die Landesliga – Cracks ins Spielgeschehen ein. Nach der durchwachsenen Feldsaison, wo man mit erheblichen Personalengpässen leben musste, bleibt abzuwarten, ob in der Halle eine Leistungssteigerung gelingt. Der Kader wurde jedenfalls für die Halle etwas umgestellt, Edel-Routinier David Lorenz wird in der Halle die 3. Mannschaft unterstützen.

 

Wir wünschen allen Tigers – Teams viel Erfolg und eine verletzungsfreie Hallensaison und freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans!

Tigers let´s go!

 

Foto(C): Franz Ketter