1. BL – Erfolgreicher Saisonstart

Die Revanche für die Halbfinale-Niederlage beim Final3 Anfang Juli in Arnreit ist geglückt – die Tigers behalten zum Start in die neue BL-Saison mit 3:0 die Oberhand im Duell mit Vize-Meister Union Compact Freistadt. Eine konzentrierte Leistung auf allen Positionen reicht um die Mühlviertler mit 11:6/11:7/11:9 in Schach zu halten. Das zweite Spiel der ersten Runde gegen den SSV Bozen wurde verschoben und findet kommenden Sonntag um 11:00 Uhr in Vöcklabruck start.

Weniger erfolgreich lief der Saison-Auftakt für die 2er und 3er Tigers – in der 2. Bundesliga musste Angreifer Moritz Mayr krankheitsbedingt schon vormittags w.o. geben und der noch rekonvaleszente Kapitän Alex Rauch, blieb im öffentlichen Verkehr in Linz hängen und somit ging es mit einem 5-Mann-Rumpfkader gegen die beiden 1. BL-Absteiger Höhnhart und Münzbach.

Ohne gelernten Angreifer konnten die Tigers weder den Innviertlern, noch den Mühlviertlern viel entgegensetzen und gingen in beiden Spielen deutlichst mit 0:3 unter.

Nur unwesentlich besser erging es der dritten Tigers Mannschaft zum Landesliga-Auftakt in St. Leonhard. Urlaubs- und verletzungsbedingt reiste man ebenfalls mit nur fünf Spielern ins Mühlviertel und der Kader glich eher einer besseren Silver-Tigers-Mannschaft, als einer konkurrenzfähigen Landesliga-Mannschaft. Ohne große Erwartungen und nach einem katastrophalen ersten Satz (1:11) überraschte man sich dann doch noch selbst und konnte sowohl Ottensheim, als auch die Gastgeber über die volle Distanz von jeweils fünf  Sätzen fordern – leider beide Male mit dem schlechteren Ende für die Vöcklabrucker. Nichtsdestotrotz überwog die Freude über die gewonnenen vier Sätze und den Umstand, dass es allen Spaß gemacht hatte.

1.Bundesliga  

Union Tigers Vöcklabruck – Union Compact Freistadt 3:0 (11:6/11:7/11:9)

2. Bundesliga 

Union Tigers Vöcklabruck – ASVÖ SC Höhnhart 0:3 (4:11/4:11/1:11)

Union Tigers Vöcklabruck – Union Greisinger Münzbach 0:3 (7:11/3:11/7:11)

1. Landesliga

Union Tigers Vöcklabruck – TSV Ottensheim 2:3 (1:11, 13:11, 9:11, 11:7, 3:11)

Union Tigers Vöcklabruck – Union St. Leonhard 2:3 (11:4, 14:15, 11:8, 5:11, 10:12)

Kommendes Wochenende spielt die 1er am Samstag, ab 10:00 Uhr in Zwettl gegen Urfahr und Drösing bzw. zusätzlich das Nachtragsspiel gegen Bozen am Sonntag um 11:00 zu Hause.  Die 2er muss ebenfalls Samstag auswärts in Enns gegen die Gastgeber und Nußbach bestehen. Die Landesliga spielt schon Samstag vormittag in Arnreit gegen die Hausherren sowie St. Martin.

Tigers let’s Go!

3er-Kader aka Nachwuchs-Silver-Tigers