2:4 Niederlage gegen Grieskirchen – im Viertelfinale wartet Freistadt !

Die Tigers müssen sich auch Grieskirchen geschlagen geben. Ohne den verletzten Abwehrspieler Walchshofer, musste man sich knapp mit 2:4 geschlagen geben. Der Beginn der Partie wurden komplett verschlafen. Die ersten beiden Sätze waren somit eine klare Angelegenheit für die Gastgeber, mit jeweils 11:6 sicherten sich die Trattnachtaler den 2:0 Satzvorsprung. Erst ab Satz 3. konnten Müllehner und Co. ansatzweise zeigen was sie zu leisten in Stande sind. Mit 11:9 und 13:11 wurde der 2:2 Satzausgleich hergestellt. Die Vorentscheidung dann, im vorletzten, 5. Satz. Die Tigers können einen 7:1 Vorsprung nicht in einen Satzgewinn verwandeln und müssen auch den nächsten Satz mit 9:11 abgeben. Somit war die 2:4 Niederlage besiegelt. Daraus resultiert der 5. Rang im Grunddurchgang, daran ändert auch die letzte Begegnung gegen den SSV Bozen kommenden Samstag nichts mehr.

Im Viertelfinale wartet nun Union Compact Freistadt. Die Mühlviertler sind nach der überraschenden 2:4 Niederlage gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster Zweitplatzierter, ohne Chance den Tabellenführer aus Urfahr noch einzuholen.

„Wir schaffen es einfach nicht den Sack zuzmachen. Einen Satz beim Stand von 7:1 noch zu verlieren darf nicht passieren. Jetzt gilt es den Fokus voll auf die Viertelfinalbegegnungen gegen Freistadt zu legen. Dort sind wir wieder krasser Außenseiter, aber wir werden alles daran setzen eine Überraschung zu schaffen!“ resümiert Maxi Huemer nach der Partie.

 

Nächsten Termine:
Dienstag 23.5 – OÖ-Cup:

 

Union Tigers Vöcklabruck : Braunau

 

Samstag 27.5 – Volksbankstadion Vöcklabruck – Bundesliga Meister Play-Off:

 

Union Tigers Vöcklabruck : SSV Bozen

 

 

Tigers let’s go !

Schreibe einen Kommentar